Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harninkontinenz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harninkontinenz" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Harninkontinenz

    Hallo,

    trotz meiner erst 32 Jahre habe ich seit etwa einem Jahr Probleme Urin zu halten. Ich war diesbezüglich auch schon beim Urologen und Neurologen. Blasenspeieglung, EEG und MRT waren jedoch unaufällig.
    Da es für mich ziemlich erniedrigend ist, ständig Windeln tragen zu müssen, bin ich mittllerweile auch psychisch recht mitgenommen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit ähnlichen Problemen? Welche Behandlungen, Diagnostiken und Therapien kann man noch durchführen?
    Für Eure Antworten bereits jetzt vielen Dank.

    Michael

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Harninkontinenz

    Hallo"

    Also ich hatte auch ein ähnliches Problem. Kam aber erst später drauf, das es sich bei mir um eine Überlaufblase handelt. Ich war bzw bin beim Neurourologen in Behandlung. Vielleicht wäre dies auch ein richtiger WEg für dich. Soweit ich mitbekommen haben, können die sehr viel machen.

    Wichtig ist, dies so früh als möglich zu machen und keine scheu davor zu haben.

    Aber du hast die ersten Schritte ja schon gemacht.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Harninkontinenz

    Danke für Deinen Tip, hab mit meinem Urologen drüber gesprochen und er hat mich jetzt zu einem Neuro-Urologen nach Herne überwiesen. Bei einem ersten Termin meinte er, dass ich mich auf sehr umfangreiche Untersuchungen einstellen müsste. So wären zumindest folgende Untersuchungen erforderlich: Nochmalige Blasenspiegelung, ggf. unter Narkose, Urodynamik. Sollten bei diesen Untersuchungen keine Ergebnisse und sicheren Befunde erhoben werden, müsste ich mich wohl auf einen stationären Aufenthalt einstellen. Hab aber tierisch Angst vor Krankenhäusern.

Ähnliche Themen

  1. Harninkontinenz verdoppelt Depressionsrisiko bei jungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:00
  2. Harninkontinenz: KBV stellt Versorgungskonzept vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:00
  3. Medizin: Gewichtsreduktion bessert Harninkontinenz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 19:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:50
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:47