Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnröhrenabstrich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnröhrenabstrich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Harnröhrenabstrich

    Hallo miteinander!
    Nachdem meine Freundin nun erneut an einer Pilzinfektion leidet (das erste mal hatte sie mich mitbehandelt), habe ich entschlossen zum Urologen zu gehen und mich checken zu lassen. Ich dachte eigentlich, der würde sich das ansehen und dann etwas verschreiben. Nun hat mich aber die Sprechstundenhilfe für nächste Woche morgens zum Abstrich bestellt (vorher nicht waschen oder Urinieren, da Bakterien weggeschwemmt werden könnten). Bedeutet das nun einen Harnröhrenabstrich oder was kann ich unter diesem Abstrich verstehen?
    Bitte um schnelle Antwort, da der Gedanke an einen Harnröhrenabstrich bei mir schon Panik auslöst.
    Vielen Dank im Voraus!
    Chris

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhrenabstrich

    Nun ja, bei einem Mann werden üblicherweise Harnröhrenabstriche entnommen. Warum macht dir das so große Panik? Es ist natürlich nicht gerade angenehm, aber welche ärztliche Untersuchung ist das schon?

    Lass es über dich ergehen und fertig. Du wirst dadurch keine bleibenden Schäden zurückbehalten...

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Verletzung bei Harnröhrenabstrich
    Von Marc35041 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:52