Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnröhrenentzündung geht nicht weg" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2023
    Beiträge
    1

    Standard Harnröhrenentzündung geht nicht weg

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 5 Monaten plötzlich einen ständigen Harndrang und daraufhin wurden ureaplasmen festgestellt. Habe Doxycyclin genommen, Bakterien waren dann weg, die Symptome haben sich aber nicht verändert.
    Dann meinte meine Urologin ich hätte eine Reizblase und ich probierte 1 Monat Solifenacin und 2 Monate Tovedeso aus. Hat nichts gebracht. War dann mehrmals beim Frauenarzt, der gab mir einmal Fosfomycin, Fluconazol und eine Pilzcreme und lokale Antibiotikacreme obwohl weder ein Pilz noch Bakterien gefunden wurden. Hat auch alles nichts gebracht. Habe auch schon Angocin, Mannose und Canephron probiert. Bringt leider auch nichts. Zuletzt habe ich schon eine Kortisoncreme 2 wochen lang an die harnröhre von außen gestrichen und eine Östrogencreme. Brachte auch nichts.
    Meine Ärtzte sind jetzt am Ende und haben auch keine Behandlungsansätze mehr.

    Die symptome einer Reizblase werden mit überfallsartigen, plötzlichem und starken Harndrang beschrieben wo man dann sofort zur Toilette rennen muss. So ist das bei mir aber garnicht. Ich hab die ganze Zeit einen Harndrang, der auch nicht weggeht wenn ich auf die Toilette gehe, nichtmal für 10 Sekunden. Er ist eben auch nicht plötzlich sondern die ganze zeit da und steigert sich halt mit der zeit aber theoretisch könnte ich auch 4 stunden nicht auf die toilette gehen. Ist halt nur extrem unangenehm das gefühl. Und wenn ich meinen beckenboden entspanne verschlimmert sich das gefühl noch mehr. Ist es dann überhaupt eine Reizblase wenn der Harndrang ständig da ist?

    Mittlerweile brennt auch meine Harnröhre nach dem Wasserlassen, aber nicht währenddessen. Ich könnte mir vorstellen, dass da mal ne bakterielle Entzündung war, die jetzt aber weg ist und die schleimhaut in der Harnröhre immernoch gereizt ist und jedes mal wenn ich auf die toilette geh wieder gereizt wird und so nie abheilt. Kann das überhaupt sein? Was könnte ich dagegen noch tun? Die kortison creme kommt ja nicht in die harnröhre rein und mal 1 woche nocht auf die toilette gehen ist ja auch schwierig. Und umso öfter ich auf die toilette gehe umso schlimmer wird auch das harndrang gefühl.

    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte oder was helfen würde? Es sind jetzt schon 5 monaten und dieser ständiger Harndrang ist wirklich eine rießen Qual :/

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhrenentzündung geht nicht weg

    Hallo Maja!
    Nachdem schon viele konventionelle Mittel keine Hilfe waren, solltest Du es mit alternativen Methoden versuchen.
    Deiner Beschreibung nach könnte ein homöop. Mittel helfen, ich schick es dir als PN, ob es hilft muß man ausprobieren, weil es mehrere Mittel gibt, die in Frage kommen, Du solltest sie aber nicht alle gleichzeitig nehmen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. urethritis geht nicht weg
    Von deg2005 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 23:41
  2. Harnröhrenentzündung
    Von Eva1987 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:13
  3. Erkältung geht nicht weg...
    Von elchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:58
  4. Traurigkeit geht nicht weg !!!!!
    Von Sylvia im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:45