Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt, männlich und hatte vor einem Jahr ungefähr drei Monate lang extreme Probleme beim Urinieren. Ich musste alle 10 Minuten auf Toilette, hatte sehr schwachen Harnstrahl. Urologen haben mir Alpha Blocker wie Tamsulosin oder gegen eine mögliche Reizblase Vesikur verschrieben. Hat nicht geholfen und auf Dauer auch Nebenwirkungen verspürt und abgesetzt.

    Dann wurde mir, obwohl nichts dafür sprach auf mein Anraten Antibiotika Ciprofloxacin verschrieben. Ob es dadurch besser wurde weiß ich nicht, aber es wurde tatsächlich besser.

    Ich bin zu der Zeit, als ich die Probleme hatte, täglich Fahrrad über 3 Monate gefahren und hatte jedesmal nach dem Fahren eine Taubheit im Genitalbereich verspürt und fahre seitdem ich die Probleme hatte nicht mehr.

    Bei der Urodynamik kam raus, dass alles in Ordnung ist und zu der Zeit gingen die Beschwerden schon zurück. Es wurde auch nie was Verdächtiges bei den Urinproben festgestellt.

    Nun das eigentliche Problem: Habe seit letztem Jahr einen verdrehten Harnstrahl - bin mir nicht sicher, ob der schon vor der Urodynamik da war, aber vor 1 1/2 Jahren hatte ich definitiv keinen verdrehten Harnstrahl. Ich hab seit der Urodynamik gelegentlich Schmerzen und Taubheit im Genitalbereich nach der Masturbation und mein Harndrang verschlimmert sich über Tage nach Masturbation. Die Ejakulation ist auch schwierig. Muss das Ejakulat regelrecht rausdrücken - früher kam das rausgeschossen. Die Stärke meines Harnstahls ist seit Monaten normal und wenn ich auf Masturbation verzichte muss ich auch nicht ungewöhnlich oft zur Toilette.

    Da sich mein Gesundheitszustand nach der Masturbation jedesmal verschlechtert und mein Harnstrahl sich stärker streut und teilweise komplett gespalten ist, hat es sich zu einem extremen psychischen Problem entwickelt...

    Obwohl ich weiß, dass Masturbation in keinster Weise schädlich ist, habe ich mittlerweile anscheinend Angst davor... da ich Symptome einer Angststörung habe und tagelang nicht schlafen kann... bin ich fast schon selbstmordgefährdet

    Zu den Urologen, die ich gegangen bin, kennen die Problematik mit dem verdrehten Harnstrahl nicht einmal, obwohl beispielsweise das Internet genug Beispiele liefert.

    Meine Fragen:

    Woher kann mein verdrehter Harnstrahl kommen?

    Kann bei der Blasendruckmessung eine fehlerhafte Katheterlegung schuld dran sein?
    Harnröhrenstrikturen können einen verdrehten Harnstrahl verursachen(Wikipedia: Erworbene Harnröhrenstrikturen: Blasenkatheter, hier spielen so genannte Mikrotraumata (Minimalverletzungen) beim Einlegen eine Rolle.)


    Warum verschlimmert sich mein Harndrang nach der Masturbation über Tage hinweg?

    Blasenhalsverengung ist laut Urodynamik nicht vorhanden und ich bin beschnitten also keine Phimose möglich.

    Sagen wir ich habe eine Harnröhrenverengung und die ist verursacht durch das Fahrrad fahren und/oder Blasendruckmessung(Urodynamik) - dann wäre doch die Verengung durch Narbengewebe verursacht und müsste mit der Zeit doch heilen oder(es ist zwar jetzt ein Jahr her und keine Besserung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Ich bin mittlerweile ratlos - ich bin 22 und werde auf keinen Fall einen Katheter in mich wieder reinlassen - die Blasendruckmessung vor einem Jahr hat mehr Schaden angerichtet als geholfen. Eine Operation wie eine Schlitzung oder Mundschleimhautplastik ziehe ich auch auf keinen Fall in Erwägung.

    Würde endlich gerne einen Urologen antreffen, der mit der Problematik mit dem verdrehten Harnstahl vertraut ist. Mir würden wahrscheinlich schon zuversichtliche Prognosen von einem Arzt, der sich mit der Problematik auskennt und mich aufklärt, sehr weiterhelfen.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte

    Hallo,

    Du solltest zu einem Urologen gehen und mit ihm darüber reden, ob eine FLEXIBLE Blasenspiegelung gemacht werden kann. Die Verdrehung des Harnstrahls kann durch eine (möglicherweise durch das Radfahren bedingte) Harnröhre kommen, jedoch muß die Frage erlaubt sein, worin diesbezüglich das Problem besteht...

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte

    Danke erst einmal für die Antwort

    Der verdrehte Harnstrahl ist nicht das Problem. Ich versuche nur herauszufinden, wo mein Problem liegt. Seit einem Jahr habe ich Schmerzen nach dem Masturbieren bzw. seit der Blasendruckmessung und ich masturbiere nur ein bis zweimal nur die Woche - mein Harndrang wird stärker für mehrere Tage und normalisiert sich wieder und wenn ich wieder masturbiere - verstärkt es sich wieder für mehrere Tage... das geht seit einem Jahr so... ich habe versucht es zu ignorieren und meinem Alltag nachzugehen... hab trotz Beschwerden keinen Gedanken daran verschwendet... dachte irgendwann werden die Beschwerden abschwächen und ganz weggehen

    aber ich verzichte seitner Weile immer mehr auf sexuelle Aktivitäten und seit einem Monat ist es mittlerweile ein psychisches Problem geworden... ich habe Schlafstörungen gepaart mit Angststörungen... ich frag mich wie das weitergehen soll... mein Zustand wird immer schlimmer

    Ist es so unverständlich, dass ich, wenn ich seit einem Jahr nach Masturbation ständingen Harndrang, Schmerzen zu tun habe ... ein großes Problem in meinem Wohlbefinden besteht?

    Ich gehe ja zu verschiedenen Urologen, aber die sagen die können meine Beschwerden nicht einordnen und finde niemanden der sich mein Problem annimmt... ich versuche ein Punkt zu finden wo ich Ansetzen kann

    und der Gedanke lässt mich nicht los, dass bei der Blasendruckmessung eine mögliche falsche Katheterlegung nicht Schuld daran sein könnte... eine Blasendruckmessung soll nicht schmerzhaft sein... bei mir waren es die schmerzhaftesten Momente meines Lebens als der Katheter eingelegt und rausgezogen wurde

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte

    Hallo timing,

    da du in mehrfacher urologischer Behandlung bist, wäre es -auch aufgrund der von Dir geäußerten psychischen Beschwerden sicher sinnvoll, sich in einer psychosomatischen (ärztlichen!) Sprechstunde vorzustellen, damit man diesbezügliche Wechselwirkungen besser differenzieren kann,

    mfg logiker

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:12
  2. MRT Befund Knie Bitte helfen, Danke
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:14
  3. Harnröhrenverengung?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:46
  4. MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen
    Von K.Jäschke im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 09:15