Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harnröhrenverengung - Nierenschmerz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnröhrenverengung - Nierenschmerz" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Harnröhrenverengung - Nierenschmerz

    Hallo,

    ich habe eine Hernröhrenverengung, OP erfolgt in 15 Tagen. Vor 5 und 4 Jahren wurde ich bereits 2x an der Prostata operiert. zur Zeit ist Wasserlassen eingeschränkt (aber mehr als tröpfelnd) möglich. (Z.T. etwa 20-40ml)

    Nun habe ich seit 2 Tagen linksseitig leichte Nierenschmerzen (leicht, nicht stöhrend). Kann es am Urinrückstau liegen? Kann es zu einer Nierenschädigung kommen? Sollte ich auf eine vorgezogene OP drängen? - Möchte nicht kathedisiert werden und 14 Tage damit rumlaufen.

    Danke

    Peter

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Nierenschmerz

    Hallo Peter, es handelt sich bei Dir um eine Situation, die der sofortigen fachurologischen Abklärung bedarf!

    Ich bitte Dich, dich umgehend in einer urologischen Ambulanz vorzustellen, damit geklärt werden kann, ob ein Nierenaufstau vorliegt.

    Für das weitere Vorgehen bei Deinem Krankheitsbild der Harnröhrenenge nach TUR-P empfehle ich Dir, allenfalls einmalig eine Harnröhrenschlitzung durchführen zu lassen. Sollte die Harnröhrenenge dann wieder auftreten, so solltest Du Dich in einer Klinik vorstellen, die Harnröhrenrekonstruktionen mit Mundschleimhaut anbieten. Das ist ein sehr elegantes Verfahren mit einer hohen Erfolgsquote!

    Alles Gute weiterhin,

    logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Nierenschmerz

    Hallo,

    danke, werde Montag deinen Rat folgen.

    MfG

    Peter

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Harnröhrenverengung - Nierenschmerz

    Hi Peter

    ich moechte Dir raten, so schnell wie moeglich einen Urologen aufzusuchen....!

    Afif

Ähnliche Themen

  1. Harnröhrenverengung mit anderen Symptomen?
    Von shaft im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:32
  2. Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte
    Von timing im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 21:00
  3. Harnröhrenverengung?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:46
  4. Harnröhrenverengung : wie wird das behandelt ?
    Von patient2009 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:07