Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnwegsabstrich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsabstrich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Harnwegsabstrich

    hallo,ich hatte seit ungefähr 12 Tagen ungeschützten Oralsex mit einer Prostituierten im Fkkclub.Nach 6Tagen fing mein Penis an heftig zu jucken daraufhin kam durchsichtiges flüssiges Sekret aus der Eichel was milchiger wurde.Mein Hausarzt verschrieb mir Ciprofloxacin 500 mg,er sagte mir Heilung in zehn Tagen..dies nahm ich fünf Tage dann ging ich zum Urologen.Ihm erzählte ich alles und er wollte erst ein Harnwegsabstrich unternehmen was ich ablehnte da ich sehr viel Angst davor habe das da vorne was reinkommt.Er verschrieb mir Cefurax 500 mg.Ich verspürte gleich einen Erfolg am nächsten Tag..kaum noch Sekret aber die Eichelspitze ist noch rötlich angeschwollen Hoden waren angeschwollen was wegging lediglich habe ich an den Leisten schmerzen.Es soll bis Montag heilen ansonsten wird ein Abstrich gemacht,bitte helfen sie mir gibt es da eine Alternative zur Diagnose?Oder wie kann ich mir die Schmerzen beim Abstrich vorstellen? Ich weiss die Diagnose nicht mal Tripper oder chlamyden ??

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsabstrich

    Hallo,
    ein Abstrich aus der männlichen Harnröhre tut nicht weh, es kitzelt vielleicht ein bisschen. Das dazu benötigte Wattestäbchen ist wirklich sehr dünn.
    Der Abstrich ist wichtig, um das richtige Antibiotikum zu ermitteln. Nicht jedes Antibiotika hilft bei jedem Keim. Bei falscher Gabe werden nur Resistenzen gezüchtet. Cefurax ist ein Breitspektrumantibiotikum, ich glaube, dass es bis Montag hilft. Wichtig: fertig nehmen, nicht die halbe Packung ins Eck schmeißen weil die Symptome sich gebessert haben.
    Gruß gisie