Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5

    Frage Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo zusammen,
    Ich leide seit nun 5 Tagen unter einem Harnwegsinfekt. Ich war Dienstag beim Artzt und habe im von meinem Leiden erzählt . Ich hatte tierisches brennen beim wasserlassen und auch das gefühl das ich jede minute ein tropfen urin oda eine ander flüssigkeit verliere . Nun meine frage : Ist das normal das man bei einer harnwegsinfektion immer tröpfchenweise Urin oder eine andere Flüssigkeit( keine ahnung welche das sein könnte ) verliert ... Achja der artzt hatte mir Ciprofloxacin verschrieben .... BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN..mache mir ein bisschen sorgen Danke schonmal ...
    Liebe Grüße

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo Peter,

    ich habe deinen Beitrag in unsere urologische Sprechstunde kopiert. Hier kann dir am ehesten geholfen werden.

    Lieber Gruß von Christiane

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Wenn du seit Dienstag Ciprofloxacin nimmst, dann solltest sich die Beschwerden schon gebessert haben. Falls dies nicht der Fall ist, solltest du am Montag (wenn die Beschwerden schlimmer werden auch früher) zum Urologen gehen und den Urin nochmal untersuchen lassen mittels Urinstatus und Urinkultur. Manchmal sind Keime im Urin, die gegen verschiedene Antibiotika resistent sind.
    Ein häufiger Harndrang ist normal bei einer Blasenentzündung. Wie sehen diese Tropfen denn aus? Klar oder trüb? Wenn das immer noch besteht, dann empfehle ich dir de urologische Vorstellung.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Danke für die schnelle Antwort.... Es sind klare tropfen bzw kommt meistens 1tropfen raus aber das halt ständig... ich mach mir da echt sorgen... Meine Beschwerden sind so gut wie weg also damit meineich das brenn beim wasserlassen.... aber diese tropfen nerven echt .... Ich lese öfters das das bei einer Harnwegsinfektion passieren kann stimmt das?
    Geändert von Peter-sun (24.04.2009 um 22:55 Uhr)

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo!

    Also wenn sich die Symptome schon gebessert haben, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Das du Tropfen verlierst das kann wirklich von der Harnwegsinfektion sein.

    Du hast sicherlich mit deinem Arzt eine Kontrolle vereinbart, sprich mit ihm. Er wird dir dies auch bestätigen und der wird anhand einer Urinuntersuchung sehen, ob das Antibiotika geholfen hat.

    Also Kopf hoch.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo und willkommen,


    gibt es bestimmte Situationen, in denen die Flüssigkeit verlierst? Z.b. beim Husten/Nieren/Lachen? Empfindest du gleichzeitig auch Harndrang oder geht der Urin wie passiv ab?


    Grüße, logiker

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Guten Morgen zsm,
    Danke nochmals für die schnellen Antworten. Jaaaa dann bin ich ja zufrieden ..... hoffe das geht bald vorbei un dannn ist alles wieder im lack
    Hatte denn schon wer von euch dieses Symptom?

    lg
    Geändert von Peter-sun (25.04.2009 um 15:47 Uhr)

  8. #8
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo Peter-sun,
    es ist unangenehm.
    Ich habe leider des öfteren damit zu tun.
    Du bist schon gut behandelt worden. Es müsste bald vorbei sein.
    Mach dir keine Sorgen.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo mal wieder zusammen,
    Hatte am 1mai mal wieder ein schönen tag und hab gegen abend nicht mehr viel angehabt und jetz das Problem Seit dem habe ich wieder ständig das Gefühl aufs klo zu müssen(inc. bisschen ausfluss immer ) was aber eig nicht sein kann aber brennen oda so wie letze mal is nicht der fall was is da schon wieder los?

    bitte um antworten
    Geändert von Peter-sun (05.05.2009 um 21:22 Uhr)

  10. #10
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!

    Hallo,
    du armer.Ich habe mir letztens Cranberry Saft gekauft, hat etwas geholfen. Gibt es bei REWE oder so.
    Trinke viel Tee oder Mineralwasser.
    Halte dich warm.
    Vielleicht geht es ja weg.
    Toi, toi

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!!
    Von Alice91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 15:24
  2. Bitte um Hilfe !!
    Von Ratlos01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:00
  3. bitte um Hilfe
    Von mai im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:29
  4. BItte UM HILFE !
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:55
  5. Hilfe bitte
    Von Angielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29