Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnwegsinfektion - Juckreiz/ Reizung durch Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfektion - Juckreiz/ Reizung durch Antibiotika" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Harnwegsinfektion - Juckreiz/ Reizung durch Antibiotika

    Hallo Hallo!!!

    Ich benötige Ihre Hilfe bzw. einen Ratschlag!

    Angefangen haben meine Beschwerden mit einem Druckgefühl⁄Reizung und Jucken der Harnröhre. Beim Wasserlassen hatte und habe ich keine Probleme.

    Beim ersten Besuch beim Hautarzt wurde ein Urintest (neg.) und ein Harnröhrenabstrich (Clamydien)durchgeführt. Nun wurde mir Azytromicin (3x500mg) verschrieben. Hierbei kam es zu keiner Besserung, sodass ich ein zweites Mal zum Hautarzt bin. Dieser sagte mit, dass der Test auf Clamydien negativ ist. Es wurde erneut ein Urintest durchgeführt, welcher auf eine Entzündung hindeutet. Nun wurde mir Doxycyclin (20x100mg) verschrieben. Ich habe jetzt 15 der 20 Tabletten zu mir genommen (morgens und abends) - generell fühl ich mich besser, jedoch leide ich noch unter einem leichtem Juckreiz bzw. einer Reizung.

    Ich habe mir selbst nochmal Urinteststreifen besorgt - diese zeigen keine Auffälligkeiten.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Bakterien⁄ Erreger beseitigt worden sind bzw. von der körpereigenen Abwehr bekämpft werde und der Juckreiz lediglich die Reizung der Schleimhaut darstellt?

    Ab wann sollte ich nochmals zum Arzt?
    Wirkt das Antibiotikum?

    Vielen Dank für die Hilfe und Mühe!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnwegsinfektion - Juckreiz/ Reizung durch Antibio

    Nun wurde mir Azytromicin (3x500mg) verschrieben...... Nun wurde mir Doxycyclin (20x100mg) verschrieben. Ich habe jetzt 15 der 20 Tabletten zu mir genommen...... jedoch leide ich noch unter einem leichtem Juckreiz bzw. einer Reizung.
    Kann eine Pilzinfektion sein, grade nach 2x Antibiose, da gewinnen Pilze schnell mal die Oberhand. wenn es nicht besser wird, zeitnah nochmal zum Doc.

    LG

    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Knochenschmerzen durch Antibiotika ???
    Von TalenaSelenneeh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:23
  2. Netzhautablösung durch Fluorochinolon-Antibiotika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:00
  3. harnwegsinfektion durch clamydien
    Von hold im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:27
  4. Reizung Vorhaut
    Von Styles04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:52