Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wer kann helfen oder hatt Erfahrung mit...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wer kann helfen oder hatt Erfahrung mit..." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard wer kann helfen oder hatt Erfahrung mit...

    Hoden Erkrankungen bzw. Veränderungen....

    muss dazu sagen ,dass ich des öfteren an akkuten Nebenhodenendzündungen
    leide (erstmals in jungen Jahren einmal und jetzt die letzten zehn jahre ab und zu
    aus heiterem Himmel ohne erkannbaren Auslöser)mit dem Ergebnis,dass nach Abklingen einer solchen Entzündung der rechte betroffenen Nebenhoden sich "verhärtet" hat .So weit so gut...störte nicht,da damit keine Schmertzen u.s.w.
    verbunden sind.Kann ich auch oberativ entfernen lassen...weil es ja ab und zu eben entzündet ist.
    Irgendwann stellte ich im gleichen Hoden zusätzlich unabhängig davon einen beweglichen Knoten fest.Der Hoden ist dazu öfters mal größer als links und alles mit einem leichten ziehen im Hoden und der Leiste rechts.
    Nachdem mir nun mitlerweile drei Urologen durch die jeweilige durchgeführte Ultraschalluntersuchung bestätigt haben,dass weder am Hoden noch am seitengleichen Lympfknoten Gewebsveränderungen vorliegen,bin ich völlig Ratlos.
    Es konnte mir auch keiner der Urologen sagen,was es sein kann oder könnte.
    Muss dazu noch sagen,dass ich lange jahre starker Raucher war und ich schon einige Schwierigkeiten mit meiner Standhaftigkeit habe ab und zu.
    Leider ist es aber so,dass ich diese Sache(Knoten) nicht aus meinem Kopf bekomme...und Sex beginnt bekanntlich im Kopf.
    Wäre hilfreich jemanden zu finden der damit Erfahrung hat und mir sagen kann
    welche Möglichkeiten es noch gibt das mal ab zu klären bzw. auf welche Untersuchung ich bestehen soll...ob ich einfach alles durch eine OP mit Gewebeuntersuchung klären lassen soll.........
    danke im voraus

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wer kann helfen oder hatt Erfahrung mit...

    Hej,

    der von Dir beschriebene Knoten könnte eine sog. Spermatozele sein, also eine Zyste des Nebenhodens. Da es sich hierbei um einen harmlosen Befund handelt, der nur bei echten Beschwerden oder stetigem Wachstum entfernt werden sollte, könnte ich mir denken, dass Ärzte Dich deshalb nicht weiter behandelt haben.

    Die Nebenhodenentzündungen sollten aber abgeklärt werden, oft ist eine Abflußstörung des Harns aus der Harnblase die Ursache. Ist Restharnbildung bekannt?

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen?
    Von Hausmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:37
  2. Wer kann helfen?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:39
  3. Wer kann mir helfen?
    Von Andreas1969 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:40
  4. Wer kann mir helfen
    Von teddy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 20:18
  5. Helfen Vitaminenpräparate Ja oder Nein...????
    Von Reina im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 13:15