Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Herpes im Genitalbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herpes im Genitalbereich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard Herpes im Genitalbereich

    Guten Tag,

    ich bin der Träger von Lippenherpes, hatte in meinem Leben ca. 3-4 Ausbrüche an der Lippe, mal in der Nase.
    Ich praktiziere keinen Oralsex und wollte daher fragen, ob es möglich ist das ich durch Küsse auf den Mund jemanden infizieren kann, der den Ausbruch dann aber im Genitalbereich bekommt. Oder müsste diese Person dann höchsten ebenfalls an der Lippe betroffen sein?

    Herpes im Intimbereich:
    Seit meinem ganzen Leben hatte ich noch nie Herpes im Genitalbereich, kann es trotzdem sein dass ich den einmal bekomme?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herpes im Genitalbereich

    Hallo sirona,
    die Viren, die zur Ansteckung führen, sind in den Bläschen des Herpes. Egal, wohin dieser Inhalt kommt, dort kann es zu einem erneuten Herpesausbruch kommen. Also auch bei Oralsex in den Genitalbereich, oder bei Berührung des Herpes und anschließendem Augenreiben zu einer Infektion am Auge.
    Deshalb sollte man nicht mit bloßen Fingern Salbe auftragen, sondern die Salbe auf einen Wageträger (Ohrenstäbchen) geben und damit die Behandlung durchführen. Küssen ist, solange der Herpes blüht, verboten.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Pilz im Genitalbereich?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 18:11
  2. Schmerzen im Genitalbereich
    Von MaGo19 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 22:08
  3. Genitalbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:05
  4. Entzündung im Genitalbereich
    Von Hausarzt01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:58
  5. Pickel im Genitalbereich
    Von foX93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:04