Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Hallo Community,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Ich hatte am Montag eine Leistenbruch OP nach BASSINI also offen ohne Netz an der rechten Seite.
    Als ich wieder aufwachte war mein rechter hoden tiefblau und stark geschwollen.
    Die Ärzte sagten das sei normal,doch bei der Visite am nächsten Morgen entschlossen sie sich doch mich nochmal zu operieren und gegebenenfalls den bluterguss rauszuholen.
    Der Arzt sagte es sieht alles gut aus auch der samenstrang.
    Ich bekam trz eine schlauch drainage.
    Diese wurde Freitag entfernt und Samstag durfte ich nachhause.
    Eben ist mir aufgefallen das im rechte
    hoden ein großer harter knubel ist, den hoden selbst kann ich auch nicht mehr ertasten.
    Ich habe große Angst das mein hoden jetzt abstirbt und ich wieder operiert werden muss
    Ich brauche Rat!
    Kann erst morgen zu einem urologen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Hallo!
    Wenn es so schimm ist, wie Du schreibst, dann kannst Du jeder Zeit in die Klinik, wo Du operiert wurdest.
    Es ist wirklich schwer, dir da "aus der Ferne einen Rat zu geben".

    Es dauert allerdings auch eine längere Zeit, bis der Bluterguß wieder ganz weg ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Ist es denn dann normal das so ein bluterguss hart wird und Druckempfindlich ist?
    Kann das die wichtigen Blutgefäße in dem Bereiche negativ beeinträchtigen?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Hallo Hilfloserwicht!
    Ist es denn dann normal das so ein bluterguss hart wird und Druckempfindlich ist?
    Wenn Du einen großen Bluterguß im Oberschenkel hast, dann ist der auch druckempfinlich.
    Da wurde ein Gefäß verletzt oder die Gefäßnaht war nicht dicht und es ist in den Hodensack gelaufen.

    Das haben die Ärzte im KH aber noch gesehen und haben dich dann doch entlassen, hat sich seither viel verschlechtert?
    wichtigen Blutgefäße in dem Bereiche negativ beeinträchtigen?
    Dann hättest Du nicht nur auf Druck Schmerzen sondern es schmerzt wirklich sehr, wenn die Durchblutung beeinträchtigt ist, wenn das so ist, dann solltest Du wirklich gleich ins KH gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    viel hat sich nicht verändert aber die Ärzte waren sich auch alle sehr uneinig..
    Und der Chirurg hat sich nach der OP auch nie wieder blicken lassen.

    Nein starke schmerzen habe ich nicht.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Hallo Hilfloser Wicht!
    Wenn sich die Ärzte im KH schon nicht einig sind................
    viel hat sich nicht verändert
    Ich denke, dann kannst Du bis morgen warten und dann zu deinem Urologen gehen.

    Falls Du noch starke Schmerzen bekommst, kannst Du jederzeit ins KH gehen
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: HILFE! Großer Bluterguss im rechten Hoden

    Hallo hilfloerWicht, ich bin derzeit in der ähnlichen Situation wie Du es warst: Hodenschwellung aufgrund einer OP und das ist jetzt schon einen Monat her. Ich könnte ausrasten vor Ärger und Angst! Vor allem, wenn man im Netz recherchiert... Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis der Hoden wieder abgeschwollen ist? Und wie schnell ging dass dann, als es erstmal angefangen hat, abzuschwellen?
    würde mich über eine Antwort freuen?
    Gruss
    Olli

Ähnliche Themen

  1. Manchmal "drittes Ei" im rechten Hoden
    Von justus94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:39
  2. Schmerzen im rechten Hoden, bitte um Rat!!!
    Von Tomala1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:43
  3. Bluterguss am linken Hoden
    Von Agnolyt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:53
  4. Varikozele im rechten Hoden
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 19:19
  5. Bluterguss nach Hoden-OP
    Von albert2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:07