Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sind meine Hoden zu klein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sind meine Hoden zu klein?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    3

    Standard Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo,

    hier eine evtl. etwas eigenartige Frage. Mir ist heute von einer Frau gesagt worden, dass sie meine Eier sehr klein findet und sie hat mich gefragt, ob denn alles in Ordnung bei mir sei usw. Das allein gab mir schon zu denken, aber es war in jüngster Vergangenheit nicht das erste mal, dass mich jemand darauf angesprochen hat. (1x z.Bsp. ein Freund von mir). Ich selbst habe natürlich auch schon bemerkt, dass andere dort weitaus mehr haben, doch habe ich es nie als Problem gesehen. Ich bin 30 Jahre alt. Da ich gerade nichts zum messen habe und ich auch nicht weis, wie ich es beschreiben könnte, hänge ich kurzerhand ein Foto mit an. Zum Größenvergleich habe ich ein Feuerzeug rangehalten. Sind meine Hoden zu klein

    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.504
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo DannyBoy86,
    die Hoden sind nicht zu klein. Der Hodensack ist etwas nah am Stamm aber das ist einfach Natur. Soweit ich das vom Bild her beurteilen kann, sind auch beide Hoden im Hodensack, und das ist das Wichtigste. Das kannst Du selbst ertasten.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo gisie,

    vielen Dank! Ja, es sind beide Eier im Hodensack. Was bedeutet es genau, wenn der Hodensack "nah am Stamm ist"? Gibt es eine Angabe, wie gross ein Hosen normalerweise sein sollte?

    LG

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.504
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo DannyBoy86,
    bei vielen Männern hängt das Skrotum weiter runter, der Hodensack ist einfach größer, länger. Dadurch sind die Hoden weiter vom Körper entfernt. Die Natur hat das zur besseren Kühlung des Hodens so eingerichtet, damit die Spermien keinen Schaden nehmen. Deshalb sieht es so aus, als ob der Hoden insgesamt größer ist.
    Bei Dir ist das eben anders. Der Hodensack ist kürzer, kleiner, näher am Körper angewachsen. Wichtig ist jedoch die Größe der Hoden, und die sehen ganz normal aus. Du musst Dir auch keine Gedanken wegen der Kühlung zu machen. Solange die Hoden im Hodensack sind ist alles in Ordnung. Nur ein Hodenhochstand ist gefährlich.
    Es gibt keine Norm für die Größe des Hodens bzw des Hodensack. So wie es keine Norm für die Größe der Nase gibt: groß, klein, Hakennase, Stubsnase etc.
    LG gisie

  5. #5
    Donner
    Gast

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo DannyBoy68
    Deine Hoden sehen normal aus. Die Hodengröße ist doch von Mann zu Mann unterschiedlich.
    MACH DIR DA MAL KEINE GEDANKEN.

    LG Donner

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo Leute,

    also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich etwas unbeliebt mache: Ich finde Deine Hoden schon etwas klein, wenn man das Feuerzeug als Vergleich sieht (ich nehme ja mal an, dass es eins in der handelsüblichen Größe ist). Ist aber wirklich nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung!

    Gruß

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    75

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo, ich sehe eher das Thema kurzer Hodensack. Dadurch liegen die Hoden immer nebeneinander. Dadurch kann man sie schneller einklemmen. Normalerweise sind sie unterschiedlich weit vom Körper entfernt, damit sie bei geschlossenen Beinen "ausweichen" können. Schlimmer ist, ein kurzer Hodensack und große Hoden.
    LG

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo, also eingeklemmt habe ich sie mir noch nie. Gibt es ein Maß, wie groß ein Hoden im Durchschnitt ist?

    LG

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.504
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo DannyBoy86,
    Gibt es ein Maß, wie groß ein Hoden im Durchschnitt ist?
    Nein!
    Aber wenn es Dir solche Sorgen bereitet, dann solltest Du zu einem Urologen gehen.
    LG gisie

  10. #10
    Engel1
    Gast

    Standard AW: Sind meine Hoden zu klein?

    Hallo DannyBoy

    Ich finde deine Hoden nicht zu klein.

    LG Engel1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Penis zu klein, große Hoden, ausquetschbare "Stacheln"
    Von Patient311 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 21:27
  2. Penis zu klein?
    Von xSomebody im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 13:51
  3. Nach ca. 1Jahr Hodenverdrehung OP linker Hoden klein?!
    Von ITsonia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 23:32
  4. Nach ca. 1Jahr Hodenverdrehung OP linker Hoden klein?!
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 20:05
  5. Ist er zu klein
    Von steve1234 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:40