Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hoden-Wasserbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hoden-Wasserbruch" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Hoden-Wasserbruch

    Hallo zusammen ich hoffe mal das ich hier richtig bin!

    Ich hatte vor zwei Wochen eine OP, wegen dem Wasserbruch am Hoden. Die Operation verlief anversich gut, die Schmerzen waren erträglich.
    Ich muss jeden Tag das Pflaster an der Wunde wechseln, da es immer wieder blutet.
    Der Artzt meinte es hat sich ein Bluterguss gebildet.
    Ich habe jetzt nur ein Problem, da ich in gut zwei Wochen meine Ausbildung anfange.
    Meine Frage: Kann ich trotzdem arbeiten (hab keine Schmerzen).

    Hoffe auf schnelle Antworten!

    Gruß borusse

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoden-Wasserbruch

    Hallo,

    am besten du begrenzt deine Bewegung auf Toilettengänge, legst dich auf deine Couch und dir einen kleinen weichen Ball unter den Hoden und kühlst den Hoden zusätzlich mit Eispackungen.

    Damit erreichst du am ehesten eine Abschwellung des Blutergusses und möglicherweise auch ein Aufhören der Blutung. Falls nicht, solltest du deinen Urologen fragen, ob man an einer Korrektur-OP vorbeikommt...

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hoden-Wasserbruch

    Vielen Dank für die Antwort! habe den Rat befolgt und siehe da die Blutung hat aufgehört und die Schwellung ist schon etwas mehr zurück gegangen=)

    Gruß borusse

Ähnliche Themen

  1. Krampfadern im Hoden
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 08:33
  2. Hoden OP Varikozele
    Von Ben93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 16:40
  3. vergrößerter Hoden
    Von robertsmith im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:19
  4. Mikroverkalkungen im hoden
    Von vivala90 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:57
  5. Was kostet eine Wasserbruch OP
    Von Prinz100 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 22:18