Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hodenentfernung nach Unfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenentfernung nach Unfall" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hodenentfernung nach Unfall

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und hatte bisher auch keinen wirklichen Grund, in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein.
    Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu abwegig.
    Hier erst einmal die Eckdaten: Ich bin weiblich und es geht um einen Mann, den ich noch nicht sooo lang kenne (erst 2 Monate ca.)
    Als wir uns kennenlernten, war alles "in Ordnung" ... aber nach einem Motorradunfall mit Leistenbruch mussten seine Hoden operativ entfernt werden
    Über Kinder oder ähnliches hatte ich mit ihm natürlich sowieso noch nicht nachgedacht - klar, das ist erstmal ein Problem, was in der Zukunft liegen würde und damit mag ich mich jetzt noch nicht wirklich beschäftigen. Nun ist es aber so, dass wir ca. 2Wochen nach der OP wieder miteinander geschlafen haben (und das funktionierte auch ganz gut) - alles mit dem Wissen, dass ja sowieso "nix passieren" kann. Ist das wirklich so? Wie lange verbleiben schon produzierte Spermien noch im männlichen Körper (Nebenhoden oder sonstwo )? Ich hab derzeit nämlich ein ganz komisches Gefühl und weiß nicht, ob das nur Paranoia ist oder es wirklich passieren kann, dann noch schwanger zu werden .... einige Wochen nach dem Unfall/Eingriff?

    Weiß da jemand Bescheid? Komm mir so unglaublich doof vor trotz Biokurs bis zum Abi.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenentfernung nach Unfall

    Hallo Shadow,
    sind wirklich beide Hoden entfernt?
    Spermien können noch nach 8 - 10 Wochen nach einer Kastratio oder nach einer Sterilisation im Ejakulat nachgewiesen werden.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund nach Unfall
    Von littelput im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 21:24
  2. MRT rechtes Knie nach Unfall
    Von Stephan im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:16
  3. Komplikationen nach Unfall!
    Von Nussli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:25
  4. Knieschmerzen nach Unfall
    Von Sara im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:04
  5. erhebliche Knieverletzung nach Unfall
    Von Minti im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:11