Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hodenprothesen OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenprothesen OP" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hodenprothesen OP

    Hallo,

    Ich bin 53j. + bekomme 2 Hodenprothesen in mein Hodensack.
    Jetzt die frage:
    Kann man diese OP auch in örtliche Betäubung oder per Spinalnarkose machen lassen ?
    Denn im Spital sagten sie mir nur per Vollnarkose !
    Da ich leider schlecht zu Intubieren bin, laut mein Anästhesie Pass.
    Dazu Frage ich, ob man diese OP, auch mit einer anderen Narkose machen kann, als eine Vollnarkose.
    Durch eine Krankheit in meinen beiden Hoden wurden sie mir entnommen.

    Ich hoffe sie können sie mir ein Rat geben .

    Danke !

    Mit freundlichen Gruß
    Christian Ö.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenprothesen OP

    Hallo Christian,
    Es geht auch in Spinalanästhesie. Aber der Eingriff ist nicht sehr groß und geht auch nicht lange, deshalb wird eine Spinalanästhesie wohl nicht gerne gemacht. Aber grundsätzlich gehen tut es schon.
    Eine Lokalanästhesie würde ich nicht empfehlen.
    Du musst ja sicher noch mit dem Narkosearzt sprechen. Da musst Du das Problem ansprechen und auch den Narkosepass zeigen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hodenprothesen OP

    Hallo,
    Müssen die Hoden Prothesen am Hodensack angenäht werden, oder kann man es auch so einpflanzen lassen ?

    Denn mir ist es lieber wenn es NICHT angenäht werden, so können sie herum rutschen wie sie wollen wie bei den echten Hoden .


    mfg.
    Christian

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hodenprothesen OP

    Hallo Christian,
    Auch der natürliche Hoden wird manchmal im Skrotum fixiert, weil er sonst in die Leiste rutschen kann (Hodenhochstand).
    Aber soviel ich weiß wird die Prothese nur eingelegt.
    LG gisie