Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hwi's seit einem Jahr, vesikoureteraler Reflux?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hwi's seit einem Jahr, vesikoureteraler Reflux?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hwi's seit einem Jahr, vesikoureteraler Reflux?

    Hallo liebes Team!


    Ich leide seit etwas länger als einem Jahr an ständig wiederkehrenden HWI’s, und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.


    Die ersten paar Monate dachte ich das meine wiederkehrende HWI Zufall ist, war immer bei meinem Hausarzt der mir ein Antibiotikum nach dem anderen verschrieben hat, bis die Schmerzen dann letzten Herbst ziemlich heftig wurden.
    Daraufhin war ich bei meiner FÄ, die ihren Urlaub verschoben hat um da zu sein, mit der Begründung sie hätte in ihrer Laufbahn als FÄ noch nie so eine schlimme Entzündung gesehen.
    Ich hab dann wieder ein Antibiotikum bekommen, Blasen und Nierentee, Cranberrysaft, und und und..
    Hat auch geholfen.. einen Monat lang.
    Bin dann letztendlich im Dezember zum Urologen, der eine Harnkultur angelegt hat, sowie einen Ultraschall und eine Überprüfung ob die Harnröhre zu eng ist.
    Beim Ultraschall war lt. Ihm alles in Ordnung.
    Bei der Harnkultur wurden ein paar Bakterien gefunden ( E.coli ) und festgestellt, dass ich gegen viele Arten von Antibiotikum total immun bin und das es sich eben um eine rezidivierende HWI handelt.
    Hab dann wiederrum ein Langzeitantibiotikum bekommen und ein paar andere Sachen wie Spasmolyt oder Penicillin.
    Hat aber ebenso nur kurzzeitig geholfen.
    Ich hab dann im Jänner angefangen zu bemerken, dass meine HWI fast immer mit meiner Menstruation kommt bzw. ein, zwei Tage davor oder danach, jedenfalls immer um die Zeit herum.
    Die Schmerzen werden auch von Monat zu Monat sschlimmer, die Regel wird stärker und dauert meist zwischen 5 und 7 Tagen.
    Im Feber stand erneut der Besuch bei meinem Hausarzt an, hab mir – oh Wunder – ein Antibiotikum verschreiben lassen, im März dann nochmal und letztes Monat hab ich dann Acimethin bekommen, Langzeittherapie.


    Nunja, gestern war ich beim Urologen, Urin war wieder nicht okay.. bekam erneut Antibiotikum und Spasmolyt.

    Er meinte ich soll nächste Woche wieder kommen und bekomm dann eine Überweisung ins Krankenhaus um dort ein Röntgen zu machen, da er nun vermutet ich hab einen "vesikoureteralen Reflux".
    .. aber was, wenn es das nicht ist?
    Ich hab die Leiden langsam satt, genauso dieses ständige Antibiotika schlucken.. die Schmerzen beeinträchtigen mich in der Arbeit sowie in meinem Liebesleben total.


    Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.


    Lieben Gruß und ein großes Danke,

    Juney

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hwi's seit einem Jahr, vesikoureteraler Reflux?

    Hej Juney,

    eine gruendliche Abklärung im Krankenhaus klingt nach einer sehr guten Idee! Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Seit einem Jahr keine neuen Polio-Fälle in Indien
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:50
  2. KV-on bietet nach einem Jahr über 100 Beiträge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:40
  3. Braune pickelähnliche Flecken seit einem Jahr!
    Von Barney im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 10:56
  4. Seit einem Jahr Druck in den Ohren
    Von ming im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:44
  5. Rippenprellung. Schmerzen seit einem Jahr
    Von sinan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:08