Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IC

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "IC" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Frage IC

    Hallo
    Habe nun den Befund bekommen da ich seit 13 wochen an ständigem Harndrang leide und nix hilft...
    Die klinik meinte das es eher keine IC ist da ich noch diese Schmerzen nicht so habe und uber 450 ml Fassung und keine Mastzellen.. Aber in dem Befund steht es doch oder
    Ich bin völlig verwzeifelt da es ja nun heißt das mein Leben am Ende ist mit dem scheiß da es ja nicht heilbar ist
    Wie sehen Sie das ?
    Danke

    Bisher : Spasmex 45 ohne Erfolg
    Mictonorm 45 ohne erfolg
    Destrusitol ohne erfolg
    ( 2x) Emselex 7,5 ohne erfolg
    Urodynamik ohne befund
    Abstriche ohne Befund
    DankeScreenshot_2015-12-16-13-39-30.pngScreenshot_2015-12-16-13-39-30.png

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Aw: Ic

    Hallo Sandra0702,

    sind Deine Beschwerden gynäkologisch abgeklärt worden?

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard Aw: Ic

    Ja ohne Erfolg

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Aw: Ic

    Nun da hast Du nun schlicht eine Bestätigung das eine Interstitiellen Cystitis (IC) vorliegt (dazu eine Plattenepitheliale Metaplasie) also Veränderung der oberen Zellen im Bereich des Blasenbodens.

    Du hast nun einige Medikamente aufgeführt Spasmex usw. Du kannst hier einmal nachschauen wie die Wirksamkeit der Medikamente aussieht. Was andere Frauen dazu geschrieben haben (Suchzeile Medikament + Sanego.de)
    Keine Ahnung ob Du mit dem behandelnden Urologen einmal über eine Blaseninstillation gesprochen hast.

    Blasenentzündung - 87 Medikamente - 938 Erfahrungsberichte

    Alles andere wo Du Dich schlau machen kannst bei Frauen hast Du nicht so berauschend gefunden.Wie z.B.

    Themen in Blase (1/2) - Inkontinenz Selbsthilfe Forum - Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

    Gruss StefanD.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard Aw: Ic

    Hallo Stefan
    Danke erstmal
    Aber was ist das Plattenepithel überhaupt
    Kommt davon der harndrang? Wie behandelt man das da die Arzte ja dazu nix sagen
    Danje

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Aw: Ic

    Hallo Sandra,

    Nun es geht bei dem Plattenepithel um die obere Schicht der Schleimhaut in der Blase. Gibt es da aus welchen Gründen auch Defekte in der Schleimhaut kann es da zu einer Entzündung kommen weil der Urin schon einmal unter /über 7 Ph sein kann also sauer /basisch sein.

    Die Behandlung der Blase kann auch intravesikal also direkt an der Blasenschleimhaut erfolgen. Die Möglichkeiten allgemein sind hier dargestellt.

    https://www.clinlife.de/interstitiel...itis/therapien

    Bei Dir hat man das Problem am Blasenboden festgestellt (Probe III wenn ich mich recht entsinne . Das heisst der Bereich wo auch die Meldung abgeht Blase voll -> ab zur Toilette.

    Also sprich einmal mit den behandelnden Ärzten ob eine intravesikale Therapie in Deinem Fall sinnvoll wäre.
    Ich weis nicht in wie weit ihr verblieben seit ob man Dir schlicht NSAR (Ibuprofen odgl.) verschrieben hat?

    Falls Du mit der Behandlung nicht zufrieden bist wäre evtl. einmal eine Zweitmeinung sinnvoll. Nun ich weis nicht wie hoch Dein Leidensdruck gerade ist.
    Also wenn es Dir gerade richtig bescheiden geht dann frage ganz gezielt ob man einmal etwas in der oben genannten Richtung versuchen kann oder suche Dir eine Zweitmeinung wo Du dann genau fragst was würde eine intravesikale
    Therapie in Deinem Fall bringen bzw. was würden sie als Arzt vorschlagen als Therapie?

    Gruss StefanD.

    Trotzdem schöne Feiertage!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard Aw: Ic

    Hallo Ich danke dir für die schnelle Antwort und Mühe

    Ich nehme gerade amtripillin und soll 3 Monate doxycyclin 200 nehmen
    Dazu miktonorm 45

    Ja haben über botox geredet
    Aber habe erst 28.12 Beratung Termin in Klinik

    Aber kein meiner Arzte haben das Plattenepithel angesprochen

    Der harndrang ist mein größtes übel :-(
    Arbeiten wird immer schlimmer ( Kasse)

    Danke