Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: immer wieder Erys im Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "immer wieder Erys im Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard immer wieder Erys im Urin

    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche eine starke Erkältung hatte und mir nach 3 Tage starkes Niesen und Husten, die rechte Lendenseite wehtat, bin ich zu meinem HA wo gleich mal wieder ein Urin Schnelltest gemacht wurde.
    3 Sterne Erys zeigte der Test, sonst konnte nichts festgestellt werden. Nun soll ich wieder zum Urologen, Gyn usw

    Weiß vieleicht jemand was 3 Sterne Erys im Schnelltest bedeuten?

    Auf der Überweisung von meinem HA steht: rezidivierende Erythrozyturie. Was heißt denn das nur zu Deutsch?

    Kann das alles auch mit zuwenig Trinken einhergehen?

    Ich habe gleich wieder bei meinem Urologen angerufen und wollte einen Termin. Jedoch fauchte mich die Schwester gleich an *Was soll denn noch untersucht werden, es wurde doch bereits alles doppelt untersucht*.
    Somit rief ich bei meinem Nephrologen an und habe nun dort einen Termin am 16.2.15.

    Mich macht das alles wieder fertig!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo Tina!
    rezidivierende Erythrozyturie
    Es sind zum wiederholten Mal Erythrozyten im Urin festgestellt worden.

    3 Sterne Erys
    Der Test zeigt 1, 2 oder 3x +postitiv an, allerdings gibt es da auch Fehlerquellen, z.b wenn man kurz vor, während oder auch bis 1-2 Tage nach der Periode ist, kann es zu pos Erys im Urin kommen.

    Viel Trinken ist sicher kein Fehler, vorallem wenn man schon einen solchen Befund hat, mind. 2-3L, das kann auch Blasen-und/oder Brenneseltee sein, weil diese ausschwemmen.

    Was soll denn noch untersucht werden, es wurde doch bereits alles doppelt untersucht
    und kam da was auffälliges raus, bei den Untersuchungen?
    Für den Termin beim Neprologen alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo Tina43,
    lass Dich durch diese unqualifizierte Antwort dieser Schwester nicht verunsichern. Natürlich muss das abgeklärt werden, woher die Ery´s kommen. Wenn alle bisherigen Untersuchungen ohne Ergebnis waren, muss man halt mal in eine andere Richtung untersuchen.
    Kopf hoch
    LG gisie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo josie und giesie63,

    bis auf eine Mikrohämaturie, kam bisher bei keiner Untersuchungen, weder Urologe noch Nephrologe etwas auffälliges bei raus. Der Nephrologe meinte zuletzt, das ich eventuell unter einer chronischen Blasenentzündung leide und daher ständig Erys im Urin habe, das hat der Nephrologe auch so in seinem Befund geschrieben. Meiner Meinung nach passt das aber nicht, da ich zu Blasenentzündungen ja auch Leukos und nicht nur Erys im Urin habe müßte

    Kann es vieleicht auch sein, das ich als Angst und Panikpatient unter der Sport oder auch Jogger Hämaturie genannt leide? Mich macht das alles wieder total fertig, die ganzen Untersuchungen von Blasenspiegelung, CT usw. alles von vorne

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo Tina!
    Wurden die Niere und Harnleiter auch schon angeschaut, eine Möglichkeit wären z.B. Nierensteine?
    Kann es vieleicht auch sein, das ich als Angst und Panikpatient unter der Sport oder auch Jogger Hämaturie genannt leide?
    Was hat das damit zu tun, daß Du Angst und Panikpatient bist?
    Möglich ist das schon, Du solltest direkt vor dem Joggen dann nicht nochmals die Blase entleeren, sondern eher vorher nochmals ein Glas Wasser trinken.
    Wenn die Blase leer ist, dann prallt die Blasenwand durch die Erschütterungen auf die Blasenbasis und das kann zu kleinen Rissen führen.

    Das erklärt allerdings dann nicht die Schmerzen in der rechte Lendenseite
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo josie,

    ja das wurde alles schon angeschaut, keine Nierensteine nichts zu finden.

    Ich meinte damit, das mein Körper durch die ständigen Attacken eine Menge Adrenalin über die Nieren ausschüttet, welches vieleicht von den Nieren nicht so schnell abgebaut werden kann und es daher zu den Erys kommt?

    Mit der rechten Lendenseite... ja da hst du recht :-(

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo Tina 43,
    die Adrenalin Ausschuettung hàtte mit der Mikrohaematurie nur insofern zu tun, dass es hierbei zu einer Blutdrucksteigerung kommt, und dies die kleinen Gefäße der Nieren nicht aushalten. Wenn Du da einen Zusammenhang siehst, dann sollte man mal eine Laufzeit Überwachung des Blutdrucks veranlassen. Evtl solltest Du Dir das auch notieren, ob und wann Du Sport gemacht hast, und ob danach eine Blutung sichtbar ist. Vielleicht gibt Dir der Nephrologe auch Teststreifen zur Überwachung mit.
    LG gisie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo gisie63,

    genau so meinte ich es! Bei Panikattacken kommt es ja auch zu Blutdrucksteigerung usw. wie bei einem Sportler läuft wohl alles auf Hochtouren :-(

    Mein BD ist 111/75/86 und mein Crea war im Dezember im Blutbild 77, och mensch bis zum 16.2. ist noch so lange hin und ich bin total panisch vor Angst

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    42

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Ich habe mir heut Compur 5 Teststreifen gekauft aber so recht durchblicken

    Ist das Feld bei Erys gelb mit grünen Punkten, sind Erys zufinden und wird das Feld grün, dann ist es Hämoglobin.

    Bei mir war das Feld nur grün aber wo genau ist denn da der Unterschied zwischen Erys und HB

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer wieder Erys im Urin

    Hallo Tina!
    Gisie hat PC-Probleme, ich soll dir ausrichten:
    Ist das Feld bei Erys gelb mit grünen Punkten, sind Erys zufinden und wird das Feld grün, dann ist es Hämoglobin.
    Bei mir war das Feld nur grün aber wo genau ist denn da der Unterschied zwischen Erys und HB
    Es ist eigentlich kein großer Unterschied, bei den Punkten sind einzelne Ery's die auf dem Indikator reagieren. Wenn es einfarbig grün ist, dann sind entweder ganz viele Ery's vorhanden oder sie sind geplatz und deshalb wird das freie Hämoglobin angezeigt.

    Mein BD ist 111/75/86 und mein Crea war im Dezember im Blutbild 77, och mensch bis zum 16.2. ist noch so lange hin und ich bin total panisch vor Angst
    der Blutdruck ist ja sehr gut
    und der Kreatininwert ist absolut im Normbereich. Es müsste mal der
    Blutdruck während so einer Attacke gemessen werden. Am Besten wäre halt
    eine Langzeitblutdruckmessung, die meisten Hausärzte haben so ein Gerät, einfach mal nachfragen.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pneumonie, immer wieder, immer kürzere Abstände
    Von Wurzel12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:04
  2. Immer wieder Durchfall
    Von Flipflop88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 14:23
  3. Immer wieder erkältet
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:00
  5. Und immer wieder das Knie..
    Von ~>Sarah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:54