Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Inkontinenz schon mit 17 Jahre??" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Hallo ich bin 17 Jahre und frage mich seit einiger Zeit ob Beschwerden die ich habe im Zusammenhang mit Inkontinenz stehen könnten. So muss ich beispielsweise sehr oft und stark Wasser lassen. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass danach häufig noch Tröpfchen unkontrolliert herauslaufen, was sehr unangenehm und störend sein kann.
    Woran kann das liegen und kann ich (am besten auch selbst und möglichst nachhaltig und effektiv) etwas dagegen unternehmen?

    Danke schon mal im Voraus für für eure Hilfe!

    mfg johann

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Zitat von Johann123 Beitrag anzeigen
    So muss ich beispielsweise sehr oft und stark Wasser lassen.
    Hallo Johann,

    wurdest du schon auf eine mögliche Diabetes getestet? Wie oft musst du Wasser lassen? Trinkst du auch viel?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Nein wurde ich noch nicht. Sind das denn Anzeichen dafür? Meine Oma hat auch Diabetes aber kann man das auch schon in meinem Alter haben?
    Ja doch ich trinke schon ziemlich viel.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Es ist egal wie alt man ist. Um sicher zu gehen, lasse es testen. Im besten Fall musst du nur so oft pieseln, weil du auch sehr viel trinkst.

    Viel Durst kann aber auch ein Anzeichen auf Diabetes sein.

  5. #5
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Hallo Johann123,

    Diabetes kann man leider auch schon als kleines Kind bekommen. Viel Durst und viel trinken ist e i n Anhaltspunkt für Diabetes, es muß aber deswegen allein noch keine Diabetes vorliegen. Es gibt auch Menschen, die nur so viel Durst haben. Aber einen Diabetes Test solltest Du trotzdem so schnell wie möglich machen lassen. Je später diese Krankheit behandelt wird, um so schlimmer können die Zerstörungen im Bereich der Kapillargefässe werden. Das bedeutet Schwierigkeiten mit dem Augen, den Füssen und dem Herzen. Diese Krankheit ist schleichend, tut nicht weh und man sieht nichts davon. Aber die Wirkung ist auf den gesamten Organismus verteilt, das ist das gemeine daran. Also so schnell es geht zum Test.

    Wünsche Dir, dass Du nur so viel Durst hast.


    Gruß
    katzograph

  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Hallo wheelchairpower,

    offensichtlich haben wir beide das gleiche gedacht. Hoffe es stört Dich nicht, wenn ich mich als Co-Autor an Deine Erklärung dranhänge.

    Gruß
    katzograph

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Und wie und wo mache ich so einen Test am besten? Muss ich beim Arzt einen Termin machen oder kann man auch einfach so hingehen?

    Danke für die Hilfe, von alleine wäre ich nicht darauf gekommen das es auch so etwas sein könnte.

  8. #8
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    @johann123,

    macht Dein Hausarzt auch. Ich weiß nicht, wie der seine Praxis organisiert hat. Normal wäre, morgens nüchtern (nein, nicht kein Schnaps, - gar nichts gegessen oder getrunken) zur Blutabnahme und fertig. Bei manchen muß man sich sogar für`s guten Tag sagen einen Termin holen. Ruf doch einfach an und frage, die Arzthelferin wird schon das Richtige wissen, aber geh!


    Gruß
    katzograph

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    Also einen Blutzuckertest machen?

  10. #10
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Inkontinenz schon mit 17 Jahre??

    @johann 123,


    jahaaa !!


    Gruß katzograph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz mit 25
    Von Butzi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 11:45
  2. Inkontinenz nach Rückenmarksentzündung
    Von langer871 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:19
  3. Duloxetin bei Inkontinenz
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:39
  4. Inkontinenz nach Prostatakrebs_OP
    Von Kojote im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:57
  5. Inkontinenz
    Von Ruth im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:37