Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: InterStim? Wo?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "InterStim? Wo?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Beitrag InterStim? Wo?

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 2 Jahren eine atonische, asensible, hyperkapazitäre Blase, so dass mein behandelndes Urologenteam überlegt, ob ich ein Fall für einen Blasenschrittmacher wäre.

    Es gibt für meine Problematik keine neurologische Ursache, die das alles hinreichend erklären würde, trotzdem habe ich, wenn ich nicht kathetere, ca. 300 ml Restharn. Oder es kommt gleich gar nichts, das passiert auch.

    Meine Frage nun:
    Weiß jemand, in welchen Klinken in Deutschland ein InterStim-Schrittmacher eingesetzt wird, wer damit viel Erfahrung hat?

    Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet.

    Viele Grüße!
    Antonietta

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: InterStim? Wo?

    hej,

    hast ne PM,

    gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Interstim-Therapie
    Von hvoag im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:28