Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intime fragen beim Urologen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Intime fragen beim Urologen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Intime fragen beim Urologen

    Hallo

    Meine Frage ist....Kann ich mit meiner Urologin über bestimmte Sexual Praktiken reden....Da meine Partnerin mich gerne mal die prostata massieren möchte aber ich nicht weiß wo genau sie liegt bei mir und wie es sich anfühlt....und sie würde mich gerne auch mit einem dilator verwöhnen...Ist meine Urologin dafür der richtige Ansprechpartner

    Lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Intime fragen beim Urologen

    Hallo, abgesehen davon, dass die meisten Herren eine rektale Untersuchung und das Abtasten der Prostata nicht unbedingt als angenehm empfinden, kannst du sicher mit dem Urologen darüber sprechen.
    Die männliche Anatomie und die Lage der Prostata kann man googeln.
    Bei der Benutzung eines Dilators besteht die Gefahr der Darmperforation. Das ist eine sehr ernste Angelegenheit.
    LG Gisie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: Intime fragen beim Urologen

    Prinzipiell, kannst du mit deinem/deiner Ärztin alles besprechen, jedoch denke ich, dass es eher einen Therapeuten in Anspruch nehmen würde. Es geht vorwiegend bei Ärzten um die erfolgsversprechende Behandlung von Symptomen im med. Bereich. Ansprechen kannst du es, jedoch sollte dir bewusst sein, dass es eher ein Thema für deine Partnerin bzw. einen Sexualtherapeuten sein wird.

Ähnliche Themen

  1. ASCO 2021: Zu viele offene Fragen beim Pankreaskarzinom
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2021, 14:31
  2. (Zu?) intime Untersuchung eines 15-jährigen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 09:25
  3. Ärgerlicher Besuch beim Urologen wegen Phimoseverdacht
    Von OrangeCake im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 14:49
  4. blasen Probleme - erster besuch beim urologen
    Von Jule84 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:38
  5. Termin beim Urologen wie gehts weiter, GROSSE ANGST!!!
    Von Hamburg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:05