Hallo,

mein Freund (26 J.) hat ein Problem, das leider auch zu meinem Problem wird. Er hat extrem wenig Lust auf Sex und selbst wenn wir mal Sex haben, kommt er bei der Penetration nie zum Orgasmus. Das geht nun schon zwei Jahre so. Er kommt nur zum Orgasmus, wenn er extrem stark manuell gereizt wird. In seiner letzten Beziehung vor uns hatte er mit seiner damaligen Freundin 2 Jahre lang keinen Sex und auch bei einer anderen Partnerin ist er nicht gekommen. Er könnte problemlos monatelang ohne Sex leben, aber mir ist das zu wenig. Er schiebt das ganze auf Stress bei der Arbeit, aber ich halte das für vorgeschoben. Er weiß, dass das zwischen uns auf Dauer zu Problemen führen wird aber er weiß nicht, was er dagegen tun soll. Ich halte eine derart geringe Libido bei einem Mann für nicht normal. Ich habe schon überlegt ob es ein Testosteron-Mangel sein könnte, aber seine Körperbehaarung ist normal und die Stimme auch dunkel. Er hat lediglich eine Art Bierbauch, obwohl er kaum Bier trinkt. Welche Körperlichen Ursachen könnten dahinter stecken und zu welchem Arzt sollten wir damit gehen? Oder müssen wir damit leben?

Viele Grüße