Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Wasser lassen mehr nach Geburt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Sweet,
    eine Blasenspiegelung tut bei Frauen im Normalfall nicht weh. Wenn Du jedoch vor lauter Angst Dich richtig anspannst, kann das schon weh tun. Anspannen der Beckenbodenmuskulatur ist ja auch eigentlich eine Übung bei Inkontinenz, also genau das Gegenteil wie bei Dir.
    Es sagt sich für nicht betroffene sehr einfach, locker zu lassen. Ich habe den Damen immer den Rat gegeben, den Po richtig fallen zu lassen. Aber ich kann Dich schon verstehen, dass Du da jetzt Angst davor hast. Wenns halt gar nicht geht, solltest Du vielleicht die Möglichkeit einer Kurznarkose in Betracht ziehen. Aber wie gesagt, bei Frauen ist das eigentlich wirklich nicht notwendig, und so eine Kurznarkose hat ja auch Nebenwirkungen.
    Noch eine Möglichkeit wäre, dass der behandelnde Urologe ein Kinderinstrument benützt. Sprich ihn doch darauf an!
    LG gisie

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Gisie,

    danke dir für deine Antwort. Da werde ich ihn mal drauf ansprechen mit dem Kinderinstrument... Ich will das ja auch so hin bekommen ohne Narkose, er meinte ja die Untersuchung an sich dauert nur 3 min...
    Aber an sich, konnte ich heute schon besser Wasser lassen als die anderen Tage... aber man weiß ja nicht selbst ob man noch Restharn drin hat....
    LG

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Aber wenn dieses Gel (betäubungsgel?) drauf gemacht wird merkt man wirklich nichts mehr?

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasser lassen mehr nach Geburt

    Hallo Sweet,
    das Gel sorgt dafür, dass das Instrument besser rutscht und dadurch tut es schon nicht mehr so weh. Im Gel ist schon ein örtliches Betäubungsmittel, aber leider kann man bei Frauen das nicht in die Harnröhre spritzen so dass es ein bisschen wirken könnte. Es läuft ja wieder raus, aber die Möglichkeit, dass man das versuchen könnte besteht durchaus.
    Einen Druck wirst Du trotzdem spüren, und auch die Flüssigkeit die man für die Spiegelung benötigt spürst Du wenn man sie einlaufen lässt. Das ist ein Kältegefühl, tut nicht weh ist aber unangenehm weil ungewohnt.
    LG gisie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:28
  2. Muss ständig auf Klo Wasser lassen was kann es sein?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:34
  3. Schmerzen am Hoden und auch beim Wasser lassen
    Von fabo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:17
  4. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von NightRaider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:22
  5. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von toffifee90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:14