Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    arztraht
    Gast

    Standard Kein Wasserlassen

    Seit ca. 2 Jahren habe ich Probleme beim Wasserlassen. Wenn ich auf Toilette muss kommt einfach garnichts, so dass ich dann irgendwann Bauchschmerzen kriege. Außer wenn ich daheim bin funktioniert es eigentlich fast immer. Ich trinke auch als genug. Woran kann das liegen? Kommt es vom Kopf? Und wenn ja welche Tricks gibt es?

    arztraht

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasserlassen

    Hallo,

    ich kann erkennen, dass Du eine Frau bist - aber wie alt bist Du? Gab es schon Arztkontakte? Mehr Informationen bitte!!

    Gruss, logiker

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Kein Wasserlassen

    hallo arztraht,
    nun, ich denke schon, daß das vor allem ein psychisches Problem ist. Graut Dir vor fremden Toiletten?
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Blasengeschichte sich nur "auswärts" abspielt.
    Vielleicht kommst Du ja selbst drauf, womit das zusammenhängen könnte. Wenn nicht, solltest Du vielleicht doch mal einen Psychotherapeuten befragen?
    Gruß Ruhebärbele

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Wasserlassen

    @Ruhebärbele - grundsätzlich ist es so, dass ein psychisches Problem erst dann angenommen werden darf, wenn körperliche Erkrankungen ausgeschlossen wurden.

    Gruss, logiker

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Kein Wasserlassen

    @ urologiker
    Danke, das ist von medizinischer Seite auch das einzig Richtige. Aber ich habe nur als Laie geantwortet, der von sich diese "Auswärts-Probleme" kennt. Nichts für ungut. Auch arztraht möge mir das nicht übel nehmen.
    Gruß vom Ruhebärbele

  6. #6
    arztraht
    Gast

    Standard AW: Kein Wasserlassen

    hallo urologiker,
    ich bin 13 und ich war noch nicht beim Arzt, ich wollte erst einmal abwarten, was ihr denn dazu meint.
    Gruß arztraht

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:07
  2. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:16
  3. Nächtliches Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:42
  4. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18
  5. Wasserlassen fällt schwer
    Von Simone79 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:31