Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Knoten am Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knoten am Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard Knoten am Hoden

    Mein Freund hat am Dienstag erst einen Termin beim Urologen und da ich mich verrückt mache, frage ich hier mal nach ...

    Nur der Vollständigkeit halber: er hat vor ca. einem Jahr eine Vasektomie durchführen lassen.
    Nun zum aktuellen Problem: er hat an einem Hoden seitlich einen ca. 1 cm großen haten Knubbel ertastet. Ob der nur auf dem Hoden oder auch darin ist, konnte ich nicht ertasten. Bei Druck tut dieser weh - auch noch längere Zeit oder Tage - der Schmerz verschwindet dann aber auch wieder.
    Kann das ein Karzinom sein? Oder ist eine harmlosere Variante, wie eine Zyste wahrscheinlicher?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Hallo lousalome,
    das kann Dir hier wirklich niemand sagen, ob es sich um einen Tumor (ob gut- oder bösartig), eine Zyste oder sonstige Veränderung handelt. Wie auch? Ferndiagnosen können wir leider nicht stellen.
    Es ist gut, dass er den Termin am Dienstag beim Urologen hat.
    Alles Gute
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Danke dir Gisie!
    Letztlich weiß ich das ... das Warten ist furchtbar! Dass er den Termin hat, ist in jedem Fall gut. Also harre ich bis Dienstag aus ...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Hallo lousalome,
    ja, ich weiß, das Warten ist ganz furchtbar. Auch für Deinen Freund.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ein unbedenklicher Befund ist.
    LG gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Dank dir, Gisie!

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Zum Glück alles gut. Es sieht nach Einschätzung des Arztes nicht bösartig aus. Was es ist konnte er allerdings nicht sagen, was mich etwas verwundert ... Eventuell eine Folge der Sterilisation aber genau kann er es nicht sagen.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Hallo lousalome,
    das hört sich ja erstmal beruhigend an, und das freut mich für Euch.
    Wie soll es weitergehen?
    LG gisie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Hallo Gisie,
    ja, beruhigend in jedem Fall - nur dass er nicht sagen konnte, was es nun ist irritiert mich etwas. Weitergehen erstmal gar nicht. Er soll es beobachten und wenn es größer wird, soll er nochmal vorbei kommen. Das Gewebe insgesamt sah aber gesund aus.
    LG

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Hallo lousalome,
    das passt dann schon.
    Alles Gute
    gisie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Knoten am Hoden

    Ok, danke! :-)

Ähnliche Themen

  1. winzigen Spitzen Knoten am Hoden.
    Von JohnK im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:41
  2. Knoten am Hoden
    Von VIII_Axel_VIII im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:56
  3. Knoten am Hoden in Nähe des Nebenhodens
    Von frederik84 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:47
  4. Teil am Hoden? Knoten? Hodenkrebs?
    Von 0l1v3r im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 21:36
  5. Kalk-Knoten am Hoden
    Von locutus im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:11