Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Woher kommt meine Urethritis?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Woher kommt meine Urethritis?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Woher kommt meine Urethritis?

    Hallo,
    ich hatte jetzt innerhalb von einem halben Jahr, drei mal eine Urethritis (bzw. Prostatitis), welche immer mit Antibiotikum behandelt wurde, da mein Urologe auch immer eine hohe Zahl Leukozyten festegestellt hat (entweder im Urin oder in im Prostatasekret). Bei der ersten Urethritis war ungeschützter GV im Spiel, die damalige Partnerin hatte sich aber anschließend auf übertragbare Krankheiten testen lassen und dieser Test war negativ. Ich hatte damals schon den Verdacht, dass direkt am Anfang der Harnröhre (auf Höhe Eichelmitte) eine Verletzung sein muss, das es speziell dort punktuell schmerzte und brannte. Meine Freundin hat vor 5 Tagen meinen Penis mit Hand und Mund stimuliert,so dass diese Stelle wieder sehr gereizt wurde und prompt 2 Tage später trat wieder ein Brennen und eitriger Ausfluss auf. Mein Urologe möchte mir jetzt langzeitig über drei Monate Antibiotikum veabreichen.
    Ist das sinnvoll? Kann es vielleicht einfach sein, dass diese besagte Stelle einfach sehr empfindlich ist (womöglich durch Vernarbung auch verengt) und sich bei starken Reizen einfach immer wieder entzündet, und somit die hohe Leukozytenzahl (dementsprechend Eiter) verursacht?

    Ich freue mich über Antworten

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Woher kommt meine Urethritis?

    Hallo Bison,

    sind denn außer Urinuntersuchungen schon weitere diagnostische Maßnahmen erfolgt?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Woher kommt meine Urethritis?

    hallo urologiker,

    habe anstatt der 3 monatigen bahandlung, für 14 tage ein anderes antibiotikum verschrieben bekommen. wurde auch wieder schnell besser. habe während der antibiotikum einnahme (gegen ende als ich keine symptome mehr verspürte) ein mal onaniert, worauf wieder für kurze zeit ein brennen und leicht ausfluss kam. dies erzählte ich meinem urolegen worauf er einen (ziemlich schmerzhaften) harnröhrenabstrich durchführte. außerdem hat er meinen urin nochmal in ein speziallabor geschickt. alle tests waren negativ. das ergebnis vom harnröhrenabstrich war jedoch, dass 1 tag danach ein sehr starkes brennen auftrat und vermehrt eitriger ausfluss. diese symptome halten jetzt schon wieder 5 tage an. gehe morgen früh wieder hin. was meinen Sie? wie sollte man vorgehen? soll ich vielleciht zu nem anderen urologen gehen? habe keine lust jedesmal nach dem sex antibiotikum zu nehmen..

Ähnliche Themen

  1. woher weiß ein Pschiater on man gesund ist ?
    Von Die Blume im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 08:00
  2. Prostatitis,Urethritis,Libidoverlust,Testosteronwe rte niedrig
    Von Wadentritt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:32
  3. Schmerzen an der Penisbasis, woher ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:42
  4. Ohrenschmerzen! Woher kommt das?
    Von Tonicalibra im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:00