Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: krummer penis/testosteronwert sehr niedrig/kleine hoden/wenig spermaaustritt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "krummer penis/testosteronwert sehr niedrig/kleine hoden/wenig spermaaustritt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard krummer penis/testosteronwert sehr niedrig/kleine hoden/wenig spermaaustritt

    Hallo,

    ich bin 35 jahre jung und habe mehrere probleme

    mein testosteronwert liegt bei 2,8 (erste blutabnahme november 2008) und 3,2 (zweite blutabnahme,paar wochen später)
    mein penis ist schon seit jungen jahren krumm (nach unten)
    meine hoden finde ich klein
    und mein spermaausstritt ist auch sehr gering.

    kann man vielleicht sagen woran es liegen kann? habe auch momentan keine lust an geschlechtsverkehr..liegt es an den niedrigen testosteronwert?..oder hängt das mit meiner unterfunktion der schildrüse (nehme seit dem 17.12.08 hormone für die schilddrüse)
    eigentlich hatte ich nie bis jetzt probleme,mein sexuall leben war sehr aktiv, aber seit dem ich mein testosteron wert weiss und das noch mit der schildrüse auch danach erfuhr, mache ich mir schon gedanken.....vor allem finde ich es schon seltsam das ich kein bock auf sex habe..woran kann das liegen..

    hoffe hier ist jemand der mir ein paar tipps geben kann...natürlich gehe ich auch zum urologen,aber ich wollte erstmal hier sehen was ich so für "diagnosen" bekomme!
    lg krupen

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: krummer penis/testosteronwert sehr niedrig/kleine hoden/wenig spermaaustritt

    Hallo Krupen,

    hier bekommst du sicher keine Diagnosen, aber helfen möchten wir dir gern:

    Zunächst würde mich interessieren, wer bei dir den Testosteronwert bestimmt hat und ob du dich schon bei einem Endokrinologen (Hormonarzt) vorgestellt hast.

    Dann ist aufgrund der komplexen Beschwerden sicherlich an einen symptomatischen Testosteronmangel zu denken. Da du angibst, das auch deine Hoden eher klein sind, sollte geklärt werden, was hierfür die Ursache ist.

    Eine solche Ursache kann funktionell sein, jedoch ist auch eine genetische Grundlage (z.B. das sog. Klinefelter-Syndrom) denkbar, so dass du an einer umfassenden endokrinologisch-andrologischen klinischen und Blutlaboruntersuchung nicht vorbei kommen wirst, wenn die genaue Ursache deiner Probleme geklärt werden soll.

    Gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: krummer penis/testosteronwert sehr niedrig/kleine hoden/wenig spermaaustritt

    war im november beim urologen.da habe ich unter anderem mir blut abnehmen lassen und ein paar tage später die ergbenisse bekommen mit einem testosteronwert von 2,8
    darauf hin hat der urologe mir wieder blut abgenommen und das ergbniss war ein wert von 3,2. das wars aber dann auch..der urologe sagte mir,es wäre ein wert der ok ist. na ja mir hat seine art aber nicht so gefallen..hauptsache die 40 euro kassiert für den test...hier habe mich wirklich wie patient 2 klasse gefühlt..na ja das ist aber jetzt ein anderes thema...

    nein bis jetzt war ich nicht bei einem Endokrinologen (Hormonarzt).. Ich wohne in Essen. Gibts ja jemanden gutes? wissen Sie das vielleicht? Oder wo kann ich mich informieren um jemand zu finden?...und was genau macht dann ein Hormonarzt? blutabnahme oder auch andere tests?kostet das was?oder werden die kosten von der Gesetzlichen übernohmen?

    Gruß krupe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:44
  2. kleine Beule am Penis
    Von zvoli1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:41
  3. Penis riecht sehr unangenehm, was tun?
    Von iian123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 02:42
  4. Nach unten krummer Penis
    Von bert_88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:14
  5. Krummer Penis
    Von sputnik im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:11