Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Letzten Urinfluss nicht spüren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Letzten Urinfluss nicht spüren" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Letzten Urinfluss nicht spüren

    Hallo,

    ich möchte gerne mal wissen was das seien könnte.

    1. Meisten fühle ich überhaupt nicht mehr den letzte Urinfluss. Je voller meine Blase ist desto ehr fühle ich nicht mehr das noch Urin fließt. Mitunter kommt da noch relativ viel ohne das ich es merke/fühle.
    2. Wenn meine Blase voll gewesen ist und dann wirklich nichts mehr kommt und ich dann auf mein Unterleib drücke(weil irgendwie noch ein komischen Gefühl da ist), dann kommt meistens noch was.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Trolli

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Letzten Urinfluss nicht spüren

    Hallo Trolli,
    es hört sich für mich so an, als hast du ein ,,Restharnproblem". Das haben viele Mädchen / Frauen. Weiß ja nicht wie du bist.?
    Zur Sicherheit solltest du einen / eine Urologen/in aufsuchen. Beim Ultraschall kann der Facharzt feststellen, ob du dieses Problem hast.
    Wir Frauen neigen dazu, zu früh von der Toilette auf zu stehen.
    Nun weiß ich auch nicht wie weit dein Schließmuskel in Ordnung ist. Bitte geh zum Arzt.
    Liebe Grüße
    Ilona

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Letzten Urinfluss nicht spüren

    Hallo Ilona,

    danke für deine Antwort. Ich bin 40 Jahre.

    Ja, zum Urologen, aber damit habe ich ein Problem, sonst hätte ich das hier nicht reingeschrieben. Das hört sich jetzt nicht nach was an was ein Problem ist bzw. was mal zum Problem werden kann. So wie ich das sehe kann man da ja sowieso nichts machen.

    LG
    Trolli

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Letzten Urinfluss nicht spüren

    Hallo Trolli,
    klar, nur keine Scheu. Es ist nicht so schlimm beim Urologen. Kannst auch erst zum Hausarzt gehen.
    Es kann dir bestimmt geholfen werden.
    Es gibt auch Urologinnen.
    Bei meinem ist alles ganz locker. Zur erst musst du Urin abgeben , tut nicht weh. Ultraschall tut auch nicht weh.
    Ich kenne leider deine Ängste nicht.
    LG Ilona
    Du kannst, wenn du magst, auch ne PN Nachricht schicken.
    Ilona

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch AW: Letzten Urinfluss nicht spüren

    Auch ich empfehle eine fachurologische Vorstellung. Es reichen einfache Untersuchungen um dem Problem auf die Schliche zu kommen,

    beste Grüsse,

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Bluttest - Nanosensoren spüren Krebs auf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:40
  2. Alzheimer - Röntgenstrahlen spüren Plaques auf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:32