Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leukos im Urin, aber woher?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukos im Urin, aber woher?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Regensburg
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Leukos im Urin, aber woher?

    Hallo an alle,
    vor etwa 4 Wochen, nach einer Infektserie (Magen-Darm, Erkältung) bekam meine 21 Monate alte Tochter erneut Fieber mit verstopfter Nase usw, der KA meinte, dass es sich um einen Virusinfekt handelt und fragte, ob wir genug Nasentropfen und Fiebersaft daheim hätten.
    Als das Fieber weiter anstieg und drei Tage später bei 41° gipfelte, fuhren wir in die Kinderklinik. Die stellten bakterielle Infektion fest. Mittelohr, obere Atemwege und ausserdem Harnwegsinfekt, weil 500 Leukos/ul im Urin waren. Ich weiß nicht, ob sie ihn mikroskop. angeschaut haben, zumindest sagten sie zwei Tage später, am Uricult sei nichts gewachsen, bzw. war die Keimzahl zu gering. Das Fieber war schon nach 1 bis 2 Tagen Antibiotikatherapie runter und nach sieben Tagen war der Urinstix beim KA wieder negativ.
    Bei einer Sonographie der ableitenden Harnwege erwies sich alles als normal, nur die linke Niere war leicht vergrößert, aber ohne Entzündungszeichen. Der Arzt, der den Ultraschall durchführte, meinte, das könnte auch physiologisch sein. Danach war zwei Wochen alles gut.
    Letztes Wochenende allerdings bekam sie wieder Husten, Schnupfen und Fieber. Am Samstag stixte ich selbst den Urin. Negativ. Sonntag ging es ihr noch ein bisschen schlechter und da waren abends dann wieder Leukos im Urin. Das stellte am Montag morgen auch der KA fest und er verschrieb uns Antibiotika gegen Harnwegsinfekt und Bronchitis. Als ich am Dienstag mit ihm telefonierte, sagte er, die Keimzahl sei wieder zu gering und es müsste gar nicht sein, dass es ein Harnwegsinfekt ist, aber was es ist, konnte er mir auch nicht sagen. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Was könnte es denn sein, und warum kommt es immer mit einem anderen Infekt ??!?
    Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand, nicht abgeschreckt durch den langen Artikel, einen Tipp für mich und mein Mäuschen hätte.
    Vielen Dank schonmal
    Tina

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukos im Urin, aber woher?

    Hallo und willkommen!

    Ist bei deiner Kleinen mal ein Reflux, also das zurückschwappen von Urin aus der Blase in den Harnleiter und hinauf in die Niere, abgeklärt worden?

    Du solltest dein Kind bei einem Kinderurologen vorstellen!

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:41
  2. Erytrozyten und Leukos im Harn
    Von marita2012 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 14:19
  3. Einseitige Kieferschmerzen, aber woher
    Von micha91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:33
  4. Schmerzen an der Penisbasis, woher ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:42