Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleithoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleithoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleithoden

    Guten Tag,
    ich bin 45 Jahre alt. Ich leide an einem Hodenhochstand/Gleithoden auf der linken Seite. Dieser bereitet mir immer mal wieder ein leichtes ziehen in der Leiste oder auch leichte erträgliche Schmerzen, bei einer Erektion verschwindet der Hoden fast ganz. Bei etwas engeren Hosen habe ich immer wieder eine Druckempfindlichkeit.
    Bereits in jungen Jahren mußte ich immer öfter zur Toilette als andere, des weiteren habe ich seit dem 25 Lebensjahr Probleme im linken LWS-Bereich. Iliosakralgelenk.

    Nach unzähligen Untersuchungen und Behandlungen auch alternativer Methoden. MRT (Neurochirug findet keine echten Probleme),Physio, Spineliner, Dorn usw. wird es einfach nicht besser. Egal was ich mache.

    Ich war jetzt mehrmals beim Ostheopaten, dieser hast festgestellt das seiner Meinung nach im Organbereich etwas nicht stimmt. Mein linker Unterbauch und der linke Schambeinbereich ist immer wieder extrem blockiert bzw. das Bindegewebe verhärtet.

    Ist es möglich das diese ständige Reizung des Hoden auch eine Wirkung auf die Blasé sowie auf den LWS-Bereich hat ? Zu welchem Spezialisten sollte ich gehen ich vermute Urologe gibt es dort eine spezielle Richtung ?
    Ich Netz ist darüber nix zu finden, da ja Gleithoden/Hodenhochstand sehr früh behandelt werden.


    LG Data

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleitho

    Hallo Data42,
    Deine Vermutung ist richtig, dafür ist der Urologe zuständig.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleitho

    Hallo Gisie,
    haben Sie von so einem Zusammenhang schon mal gehört ? Ich finde im Netz dazu keinerlei Infos.

    LG Data42

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleitho

    Hallo Data42,
    nein, von so einem Zusammenhang habe ich noch nicht gehört.
    LG gisie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: LWS-Probleme und häufi. Wasser lassen durch Gleitho

    Hallo ..,

    ich kann dies nur aus Schulmedizinischer Sicht sehen. Also ein Hodenhochstand kann bedeuten das der Hoden vor der Blase im Leistenkanal vor der Peniswurzel oder auch im Bauchraum zu liegen kommt.
    Wenn der Hoden vor der Blase zu liegen kommt könnte er theoretisch auch Einfluss auf die Blase nehmen.

    Aber wahrscheinlicher scheint mir zu sein das wenn man ein Problem mit der Lendenwirbelsäule hat und die Nervenwurzel L 3 in Mitleidenschaft gezogen würde das es dann Probleme auch mit der Blase gibt.

    Aber das ist mir alles insgesamt zu theoretisch, dass heisst man bräuchte einen Befund der diese Annahme bestätigt meinetwegen eine Röntgenaufnahme wenn ich Probleme mit dem Iliosakralgelenk.habe gehe ich von ganz allein zum Orthopäden denn die Schmerzen können sehr heftig sein.

    Also sollte es mit der Lendenwirbelsäule und dem Iliosakralgelenk.Probleme geben sollte man zwingend zu einem Orthopäden gehen. Denn nach einer bestimmten Zeit können Schmerzen chronisch werden!

    Den Hodenhochstand müsste ein Urologe abklären per Sonographie (Ultraschall) bei Urologie kennt sich eher Gisie aus Ich weis gerade einmal wo der Bauchnabel ist.

    LG StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit wasser lassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 10:43
  2. Probleme beim Wasser lassen und der Erektion
    Von berti1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 10:47
  3. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:28
  4. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von NightRaider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:22
  5. Schmerzen beim Wasser lassen
    Von toffifee90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:14