Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lymphangitis im Penis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lymphangitis im Penis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Lymphangitis im Penis

    Hallo,
    ich habe eine Lymphangitis im Penis. Es sieht aus wie eine helle (weiße) verhärtete Vene - der Hausarzt vermutete zuerst eine Thrombose. Der Urologe diagnostizierte mir nun eine lymphangitis. Es sieht aus wie eine helle Ader welche sich hart anfühlt und auch einen dickeren Knubbbel zeigt. Es ist keine sclerotische Lymphangitis, damit meine ich dass sie sie nicht kreisrund unterhalb der Eichel befindet sondern eher längs an der rechten Seite des Penisschaftes entlangläuft. Der Urologe hat mein Blut, Sperma und Urin untersucht und hat Bakterien und Pilze ausgeschlossen. Er sagte mir die Ursache könnte eine Mikroverletzung beim Sex sein. Ich habe das Phänomen nun seit etwa 4 Wochen, es trat auf kurz nachdem ich ungeschützten Sex hatte.
    Der Urologe hat mir nun ein zweiwöchiges Sex-Verbot auferlegt und mir Heparinsalbe verschrieben. Leider ist er aber gerade im Urlaub - er sagte es wäre nichts Schlimmes - zugleich sagte er aber auch dass wenn es schlimmer würde solle ich in eine Klinik gehen...
    Dieser verhärtete Knubbel mit dem dünneren harten Strang war anfangs etwa 1 cm lang. Innerhalb der letzten beiden Tage ist der Strang auf etwa 3 cm Länge gewachsen. Er ist und war bislang völlig schmerzfrei und stört kaum.
    Ich hab nun etwas Sorge und habe diese konkreten Fragen:
    - Ist das ganze wirklich harmlos oder kann sich daraus etwas Schlimmeres entwickeln?
    - Haben ich Chancen dass es sich von selbst zurückbildet - auch wenn sich nach nun 4 Wochen nichts derariges getan hat?
    - Kann ich irgendetwas tun um die Heilung zu fördern? Wie gesagt verwende ich nur Heparinsalbe. Vielleicht gibt es ja pflanzliche, homöopatische oder sonstige Möglichkeiten wie bestimmte Diäten? (Ein Freund empfahl mir Honig weil entzündungshemmend)
    Macht eine Lymphdrainage Sinn? Ich lese da im Netz widersprüchliche Aussagen - und ich soll meinen Penis ja eigentlich schonen...
    Was kan ich tun damit die Lymphe wieder fließen kann?
    Kann es sein dass doch Bakterien oder Viren die Verursacher sind (ich leide nämlich etwa auch seit 4 Wochen und täglichem Unwohlsein) - es wurde eine Spermakultur angelegt - ohne Befund, ich weiß aber nicht genau nach was dort gesucht wurde...
    Ich hoffe hier einige Tipps oder zusätzliche Informationen zu bekommen und bedanke mich schonmal im Voraus recht herzlich dafür!

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Lymphangitis im Penis

    Hatte ich ganz früher auch mal.mDas ist sicher mal bissel hart ran genommen oder geknickt worden beim Sex!?
    Keine Bange, das dauert ne ganze Weile, geht aber dann von ganz alleine wieder weg. Kann auch mehr als n Jahr dauern, aber tut ja an sich nicht weh, also, ignorieren...
    Beeinflussen kannst du da nix, das muss eben heilen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Lymphangitis im Penis

    Danke für die rasche Rückmeldung und deine Einschätzung der Sache. Ja, ich habe den Guten wohl wirklich n bisl überstrapaziert ;-)
    Also mein Urologe meinte ich habe Sexverbot solange das nicht geheilt ist. Und dabei meint er auch das Onanieren... Wenn das ein Jahr dauert dann halte ich das sicher nicht durch... ist ja jetzt schon schwierig... puh...
    Hattest du denn weiterhin Sex trotz der Lymphangitis und hat es sich dadurch nicht verschlechtert?

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Lymphangitis im Penis

    Ja, hab alles ganz normal weiter gemacht.
    Vielleicht ist es ja bei dir eine Stelle, die besser heilt? Bei mir wars so bissel diagonal unterhalb der Eichel.
    Der Penis wurde dadurch auch etwas krumm, aber das ist wieder völlig weg gegangen.
    Wenn du nicht zu doll machst, und ihn nicht Knickst o.Ä., dann sollte Sex kein Problem sein, denn an sich ist das eine innerliche Narbe, die sich mit der Zeit einfach verwächst und schrumpft, bis sie weg ist.
    Also keine Angst, wenn ER etwas knickt, das geht wieder weg und hat mit der Verhärtung an dieser Stelle zu tun, die sich dann eben nicht so mit dehnen kann, wie es das andere Gewebe tut.

    Ich dachte damals auch, Kacke, so jung und schon sonstwas...hihi. Aber der Doc hat mich beruhigt.
    Er meinte damals was, dass er gehört hätte, dass Vitamin E etwas bei der Heilung hilft. Das nehmen Sportler irgendwie... keine Ahnung wofür.
    In wiefern man das nehmen sollte, kann ich nicht einschätzen. Bei mir gings so weg und man merkt ja nix davon, also keinerlei Schmerzen.
    Insofern, alles bissel vorsichtiger angehen und einfach keinen Kopf drum machen!
    Beim (normalen) Onanieren ist die Gefahr ja quasi am geringsten, irgendwas zu verbiegen und an sich fördert das ja auch die Durchblutung des ganzen, was der Heilung an sich sehr zuträglich ist.
    Solange nix weh tut, ist alles ok!

    Mein Urologe hat da übrigens kein großes Wissen drüber gahabt, da wohl seltener Leute mit sowas kommen, bzw. sich nicht trauen. Ich denke, deiner hat da auch eher Ratschläge ins blaue riskiert...lol ... meiner hats wenigstens zugegeben.

Ähnliche Themen

  1. penis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:19
  2. Pickel am Penis!!
    Von MaxMustermann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:55
  3. Schmerzen am Penis
    Von 1234 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:45
  4. Schmerzen im Penis
    Von maici im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:56
  5. Schmerzen am Penis
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:56