Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation

    Hallo liebes Forum,
    kann mir jemand helfen? Ich habe ganz massive Beschwerden nach einer TURP-Operation (Prostata).
    - beim Sex (Erektion) habe ich Schmerzen und Brennen. Nach dem Samenerguss in der Blase (trockener Samenerguss; Folge der TURP-OP) habe ich einen starken Harndrang, so dass ich danach Wasser lassen muss und dann so starke Schmerzen habe, dass ich zu einem starken Schmerzmittel greifen muss. Die Schmerzen halten ca. 2 Stunden an bis das Schmerzmittel anschlägt.
    - ständig Harndrang und Brennen (Schmerzen) beim Wasser lassen.
    Die TURP-Operation ist 13 Monate her und folgendes wurde bisher gegen meine Beschwerden unternommen; leider bisher ohne Erfolg:
    - in einer zweiten Operation wurde der Blasenhals erweitert
    - Antibiotikabehandlung: Gentamicin und Ceftriaxon Actavis
    - Kentera Pflaster zur Blasenberuhigung
    - weitere Operation: Prostata und Blasenhalsbehandlung (Narbengewebe) + Botoxinjektion in die Blase
    Ich bin verzweifelt und bitte um Rat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
    Danke im voraus für die Antwort.
    Liebe Grüße
    carpediemm

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation

    Hallo Carpediem,

    bei der OP wird in unterschiedlichen Verfahren gearbeitet ob mit Wärme oder Laser ... wie auch immer. Das Problem dabei es können auch neben Muskeln auch Nervenbereiche in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Nicht zufällig haben nicht wenige Männer nach so einer OP beim Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr.
    Nicht nur das sie einen trockenen Samenerguss haben weil der in die Harnblase ... Inkontinenz udgl. was Dir alles bereits bekannt ist.

    Das heisst auf Deutsch ich kann Dir nur den Rat geben Dich einmal hier schlau zu machen falls Du das noch nicht kennst. Der M. Schostak ist ein Professor in der Uni Magdeburg auf der Homepage unter der Telefonnummer findest Du eine E-Mailadresse wo Du Kurz Dein Problem schildern könntest.

    Ich weis nicht ob und wann er antwortet es wäre halt einen Möglichkeit. Es kann aber auch sein das die Antwort kommt Sorrx ...da haben wir kaum noch ...

    Schmerzen 6 Monate nach OP

    Also den genannten Namen M. Schostak anklicken > Homepage > E-Mail ....(unter der Telefonnummer).

    Es kann allerdings auch sein das auf der Homepage (Protatakrebs Diskussionsforum) Jemand ein ähnliches Problem hatte und Dir einen Rat geben kann.
    Ich weis nicht was Du schon..?

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation

    Hallo StefanD.,

    das was Du geschrieben hast wusste ich bisher nicht. Werde es natürlich versuchen bei Professor Schostak was zu erreichen. Vielen, vielen Dank dafür.

    Alle gute und liebe Grüsse

    Carpediem

Ähnliche Themen

  1. Nach der TURP
    Von Peter45 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 08:49
  2. Blutung nach TURP Prostata Operation
    Von loewenhertz1970 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:11
  3. Blutung nach TURP
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:52
  4. Nachwirkungen nach einer TURP OP
    Von Hubert1952 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:30
  5. Sexualleben nach TURP
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 00:27