Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Maximaler Wechselzyklus für Blasenkatheder

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Maximaler Wechselzyklus für Blasenkatheder" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Maximaler Wechselzyklus für Blasenkatheder

    Habe seid 10 Jahren einen Blasenkatheder durch die Bauchdicke. Bisheriger Wechselzyklus alle 6 Wochen. Meine Urologische Praxis ist z.Zt. geschlossen. In allen weiteren Praxen in der Umgebung bekomme ich keinen Termin.
    Seit dem letzten Wechsel sind bereits 8 Wochen vergangen. Ich bin beunruhigt, weiß keinen Ausweg. Wie lange kann so ein Katheder ohne Probleme in der Bauchdecke verbleiben?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Maximaler Wechselzyklus für Blasenkatheder

    Hallo Gartenfreunde,
    für einen Wechsel wird es nun wirklich Zeit. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Katheter inkrustriert. Wann ist der bahandelnde Urologe denn wieder erreichbar?
    Am besten nochmal alle Urologen in der Umgebung kontaktieren und das Problem erklären. Auch eine urologische Abteilung /Ambulanz ist eine gute Möglichkeit. Ich persönlich würde es dort als erstes versuchen. Wichtig : Den Grund benennen, also dass der behandelnde Urologe nicht erreichbar ist. Und die anderen Praxen keinen oder nur sehr späten Termin geben.
    Falls der Urin nicht mehr ablaufen kann, weil der Katheter verstopft ist, dann ist dies ein Notfall der nicht abgelehnt werden darf!
    Viel Erfolg
    LG gisie
    Vermutlich liegt ein 16 Ch Katheter, den kann zur Not auch der Hausarzt wechseln.
    Geändert von gisie63 (24.03.2020 um 18:44 Uhr) Grund: Nachtag

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall, Blasenkatheder, Bauchkrämpfe
    Von Baumännchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 22:36
  2. Blasenkatheder Bauchdecke
    Von tiefbau0 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:25