Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann nicht mehr auf die Toilette

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann nicht mehr auf die Toilette" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2016
    Beiträge
    2

    Standard Kann nicht mehr auf die Toilette

    Hallo,
    seit ein Kardiologe einen neuen Blutdrucksenker ausprobiert hat, kann ich nicht mehr zur Toilette. Im Stehen oder Sitzen produzieren die Nieren keinen Urin mehr. Nur im Liegen. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten - ohne Befund. Zur Zeit bin ich bei der chinesischen Medizin zur Akkupunktur, was ein wenig half. Der Urologe meinte, das wäre etwas im Kopf und hat mich zum Psychologen geschickt. Ich weiß nicht mehr weiter.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kann nicht mehr auf die Toilette

    Hallo Ute,

    es ist etwas schwierig dies nach zu vollziehen das es nur im liegen funktioniert. Vor allem wenn Du schon bei X -Ärzten warst. Als erstes wäre allerdings die Frage wie viel trinkst Du am Tag? (Nieren- / Blasentee). Nun ein klein Stück Psychologie ist schon dabei wenn ich Nachmittags Kaffee trinke und dann Fernsehen schau und es wird etwas spannend, dauert es nicht lange und ich muss dringend auf Toilette.

    Nun ist Kaffee bei Dir kein Thema. Allerdings würde ich Dir raten wenn es so verzwickt ist Dich einmal bei dem Inkontinenzforum anzumelden. Themen in Allgemeines Inkontinenz Forum (1/5) - Inkontinenz Selbsthilfe Forum - Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

    Die können Dir sagen wenn Du schreibst in welchen Bundesland Du wohnst wo ein Urologe ist der evtl. einmal etwas genauer hinschaut. Nun wissen wir nicht ob Du evt. Probleme hast mit den Hilfsstoffen der neuen Tabletten.
    Nun kann ich nicht sagen ob es evtl. ganz andere Probleme gibt.
    Sprich ob es auch mit der Wirbelsäule oder einem neurologischen Problem zusammenhängen könnte. Bis hin zu einem Endokrinologen (Hormonarzt).
    Keine Ahnung ob die drei bei den sämtlichen Ärzten dabei waren. Also wende Dich einmal an das Forum die kennen sich u.U. was die Zusammenhänge angeht in Deinem Fall besser aus

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kann nicht mehr auf die Toilette

    Hallo Stefan,

    Deine Antwort war hilfreich. Ich nehme wieder die alten Blutdrucksenker, aber es hat sich nichts verändert. Ich trinke pro Tag ca. 2 Liter, vorher war es weniger. Allerdings hilft hinsetzen und entspannen nicht. Beim Endokrinologen war ich noch nicht, was sicherlich sinnvoll wäre, da ich auch nachts zuviel ausscheide, was auf eine mangelnde ADH-Produktion schließen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr :
    Von Gürkan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:47
  2. Ich kann nicht mehr!!
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:49
  3. Ich kann nicht mehr!
    Von Dina im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:40