Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann mir jemand helfen oder ist mein Leben vorbei? :/

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir jemand helfen oder ist mein Leben vorbei? :/" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Kann mir jemand helfen oder ist mein Leben vorbei? :/

    Hallo

    Ich habe ein Problem, seit meiner Kindheit...und ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

    Es passiert ab und zu dass ich mal in der Bett nässe und das alles seit ich geboren bin d.h. schon 21 Jahre....

    Also es gibt Nächte an denen ich während der Schlaff merke ich muss aufs WC und dann stehe ich wie jeder
    normalen Mensch auf (5-10 Nächte immer wieder so) aber es gibt Nächte da passiert auch das ich wie ein toter Mensch schlafe und nichts bemerke, erst so u 5:00 morgens wach werde und merke ich bin nass das ist eine Hölle ...(als ich junge war d.h. bis 13/14 Lebensjahr war es viel schlimmer jetzt ist es wenigstens so das ich zwischen durch nicht nass werde....)

    Also es ist echt peinlich, von tausenden anderen Menschen muss ausgerechnet mir so was passieren...aber ich weis nicht mehr weiter..was soll ich machen, so kann ich nicht Freundin haben, Militär machen ....ich werde es einfach mal hier probieren, vlt. hat jemand einen Lösung sonst bleibt mir nichts anderes übrig sondern Friedhof und die ewige ruhe, ich bin satt von dem scheisse, ich kann nicht weiter so.....

    Zum Arzt will ich nicht ...oh nein ich kann dem Arzt nicht mal in die Augen schauen von Scham... wie soll ich denn bitte zum Arzt omg ....


    Aber wie gesagt für mich ist es eine Hölle wie eine Russischen Roulette ich weiss nie werde ich heute Abend nass oder nicht und das ist echt schlimm ich kann nie beim freunde pennen/schlaffen oder so was und das macht mir zu schaffen.


    Danke

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir jemand helfen oder ist mein Leben vorbei?

    Es ist genau ein Satz, den Du beim Urologen über die Lippen bringen musst: "Ich leide an nächtlichem Bettnässen."

    Das was Du hast, ist keine peinliche Angelegenheit, sondern eine anerkannte Krankheit, die als Enuresis nocturna bezeichnet wird.

    Kurze Frage: wenn Du 14 Tage Durchfall hättest, würdest Du dann zum Arzt gehen? Wahrscheinlich. Dann hättest Du ein Problem mit Deinem Darm.
    Du hast aber kein Problem mit Deinem Darm, sondern mit Deiner Blase. Das eine ist nicht peinlicher als das andere.

    Was denkst Du denn, was passieren könnte, wenn Du einen Arzttermin beim Urologen absprichst und am Telefon schon sagst, dass es um eine Enuresis geht? Das ist für den Urologen und seine Mitarbeiter genauso normal wie Prostatavergrößerungen oder Orgasmusstörungen.

    Der Denkfehler liegt bei Dir! Dir ist es peinlich, sonst niemandem.

    Du hast jetzt bedingt durch Deine Scham schon einige Jahre an Lebensqualität verschenkt. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Vielleicht fängst Du damit an, Dich zu Hause vor den Spiegel zu stellen und laut zu sagen:"Ich habe ein Problem. Ich leide an nächtlicher Enuresis."

    Ich denke, dass Dir der lateinische Begriff vielleicht eher über die Lippen kommt als "Bettnässen".

    LG und ich drücke die Daumen...

Ähnliche Themen

  1. Kann mir da jemand Helfen?
    Von Jamey im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 19:41
  2. Kann mir jemand helfen
    Von JDsmommy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:13
  3. Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???
    Von Erdbeere im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:59
  4. Kann jemand mein MRT vom Schädel übersetzen?
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:08
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von Micha81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:02