Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkungen bei Benutzung eines Vibrators

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkungen bei Benutzung eines Vibrators" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.05.2014
    Beiträge
    2

    Frage Nebenwirkungen bei Benutzung eines Vibrators

    Hallo,
    unsere Situation sieht folgendermassen aus:
    Gelegentlich benutzen meine Frau und ich zur sexuellen Stimulierung den Palm-Power.
    In der Bedienungsanleitung wurde darauf hingewiesen, dass das Gerät bei bestehenden Krampfadern nur nach medizinischer Rücksprache zu verwenden ist. Krampfadern sind bei meiner Frau vorhanden, wurden früher mal gezogen, haben sich aber später wieder neu gebildet.

    Frage 1: Wie ist der Hinweis des Herstellers zu verstehen und welche Risiken können auftreten ?

    Frage 2: Beim Orgasmus treten bei meiner Frau manchmal auch Kopfschmerzen auf. Teils schwach, teils migräneartig stark. Womit kann dies zusammenhängen ? Wir haben bereits die Vertriebsgesellschaft in Kanada kontaktiert, aber dort konnte man uns zum Thema Kopfschmerzen nichts berichten.

    Kompetenter medizinischer Rat ist uns genauso willkommen wie Erfahrungsberichte von anderen Palm-Power-Benutzern. Vielen Dank im voraus, wir sind gespannt auf das Feedback

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nebenwirkungen bei Benutzung eines Vibrators

    Hallo,

    ihr zweiter Punkt ist recht simpel und hat nichts mit der Vibrator-Geschichte zu tun. Ihre Frau leidet schlicht und ergreifend unter einem Sexualkopfschmerz, der entweder während oder nach dem Orgasmus auftritt (bzw. auftreten kann). Wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht aufhört - also die sexuelle Aktivität unterbricht - wird der Schmerz intensiver. Daher ist es ratsam, beim Sexualkopfschmerz - sofern er auftritt - die Aktivität zu unterbrechen. Mehr kann dagegen nicht unternommen werden. Die Unterbrechung bezieht sich aber lediglich auf den Zeitpunkt, an dem der Schmerz auftritt. Nicht auf Ewig.

    Bei Ihrer ersten Frage muss ich passen. Krampfadern sind nicht mein Gebiet. Da müssten Sie mal einen Spezialisten aufsuchen. Der kann Ihnen das u.U. näher erläutern.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nebenwirkungen bei Benutzung eines Vibrators

    Hallo Herr Dr. Baumann,
    vielen Dank für Ihren Hinweis. Allerdings treten die Kopfschmerzen (wenn überhaupt) nur bei der Benutzung des Palm Power auf. Bei Orgasmen, die nicht durch den Vibrator bewirkt wurden, hat es bislang auch nie Kopfschmerzen gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 17:30
  2. Nebenwirkungen bei Doxycyclin
    Von Nichtmonalisa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 01:28
  3. Nebenwirkungen eines gut wirksamen Schmerzmittels
    Von Scoppy im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 15:13
  4. Atacand - Nebenwirkungen
    Von togi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:44
  5. Cortisontherapie - Nebenwirkungen?
    Von Juju im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:40