Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nierenbeckentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenbeckentzündung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Nierenbeckentzündung?

    Hallo,

    also zu der Vorgeschichte.

    Anfang Februar hatte ich eine Streptokokkeninfektion und hab Antibiotika genommen (Cefradroxil) 10 Tage 2mal täglich.
    Da mein HA meinte meine Mandeln wären sowieso nur noch kaum sichtbar und ich letztes Jahr November erst eine Nasen OP hatte und deswegen nicht direkt eine Mandel OP gemacht werden sollte.

    Nun Streptokokken sind hoffentlich erst einmal weg.

    Danach hatte ich nun etwas Bauchkrämpfe und mein Urin war recht dunkel, hatte mir nicht so einen Kopf darum gemacht. Wer weiss was sich so im Körper alles abspielt, nach so einer Einnahme von Antibiotika. Hatte mir gedacht vielleicht bin ich ja auch schwanger wer weiss. Hätte ja durch die Einnahme theoretisch schon passieren können, da mein Partner und ich einmal zu sehr in Aktion waren um darauf zu achten.

    Nun ja, dann am Samstag 05.03. auf einmal recht ohne Vorwarnung, Schmerzen nach dem Urinieren und etwas Blut im Urin, so das ein paar Tropfen zum Schluss sichtbar waren.
    Naja, es war WE und ich wollte nicht zu Notarzt, also Nieren-Blasentee besorgt und ordentlich getrunken + Wärmekissen.
    War auch erheblich besser geworden! Am Montag zum HA und Urin wäre besser, zwar noch leicht Blut darin aber nicht schlimm. Hab sie gefragt, ob man es ohne Antibiotika versuchen könnte, da ich ja erst genommen hatte und wer weiss, nicht das ich wirklich schwanger bin.
    Also hat sie mir ein Naturprodukt gegeben und gesagt ich solle viel trinken. Hab ich gemacht.

    Da wir in Skiurlaub das WE fahren wollten, bin ich sicherheitshalber nochmal zum Gyn.
    Er sagte alles OK, im Urin wäre kein Blut mehr, aber da es gebrannt hatte als er sein Schnabelinstrument einführte hatte er mir nochmal ein leichtes Antibiotika verschrieben.
    Ofloxacin für 3 Tage 2 mal täglich. Nun gut- wir waren in Ski-urlaub und am Donnerstag 17.03. fast wieder ohne Vorankündigung nur ein bissel Bauchweh, Blut im Urin und schmerzen nach dem Wasserlassen. Jetzt war ich in Österreich, also viel Tee getrunken und Cranberrysaft, damit wurde es auch wieder besser.
    Musste dann leider erst mal richtig schufften auf der Arbeit und konnte am Freitag erst wieder zum Arzt- wollte sicher gehen das es endlich vorbei ist. 25.03. HA hatte mir dann ein Granulat verschrieben Monoril, falls es nicht besser wird sollte ich direkt zum Urologen.
    4 std. nach Einnahme waren die Schmerzen im Blasenbereich super heftig, hatte mir dann gedacht "naja vielleicht kommt jetzt alles raus- also viel trinken und nächste Woche zum Urologen". Joah, Schmerzen wurden besser, doch dann hatte ich Nachts Schmerzen im Rückenbereich bekommen, ein kleines Stück über dem Anfang der Rippen, so heftig das jede Bewegung weh tat und ich eigentlich nur noch stehen wollte. Wärmekissen auf die Stelle und wieder viel Tee getrunken, wurde dann besser und am nächsten Tag mit viel Wärme war es nur noch beim Drehen des Rückens zu spüren.

    Ok am Dienstag hatte ich es dann zum Urologen geschafft.

    Urin abgegeben- Diagnose deftige Blasenetzündung und Atibiotika 12 Tage danach ein Langzeit Antibiotika für mind. 3 Monate.

    Eine Woche krank zu Hause rum gelegen, hatte aber ziemliche Bauchschmerzen und immer das Gefühl ich bekomme gleich Durchfall.
    Diesen Montag war ich wieder beim Arzt, wir haben wegen den Nebenwirkungen das Antibiotika abgesetzt und direkt mit dem Langzeit-Antibiotika angefangen.
    Er meinte ich hätte nicht wirklich Bakterien im urin gehabt, dafür aber weisse Blutkörperchen und Proteine. Die wären aber bei der Urinabgabe (am letzten Montag) weniger gewesen.
    Jetzt muss ich morgen zum Kontrastmittelröntgen der Nieren-und Harnwege und am nächsten Dienstag besprechen wir dann die Ergebnisse und machen nochmal eine Blasenspiegelung.

    Jetzt haben gestern Abend wieder so Bauchschmerzen angefangen und heute bzw. jetzt sind auch leichte Schmerzen in der rechten Flanke/Seite hinzu gekommen. Habe zwar kein Durchfall aber schon recht duenn das Ganze.

    Ist das eine Nierenbeckenentzündung und warum hat die der Urologe nicht beim Ultraschall gesehen. Naja und was kann man bei dem Kontrastmittel-röntgen alles feststellen? Kann ich da auch sehen, ob eine Entzündung vorliegt?
    Ich hab ja beim Urinieren keine Schmerzen mehr und Bakterien sind auch nicht mehr wirklich da- Was ist das nun? Mach mir echt meine Sorgen.

    Ergaenznung : Bin gerade Heim gekommen und mein Ruecken schmerzt gerade in der Gegend der Nieren, so als ob ich ueberanstrengt waere, hab mich jetzt auf die Couch gelegt und es pocht leicht! Und mir tut mein Bauch weh so als ob ich ne Magen-Darm Grippe bekomme.

    Vielen Dank und Entschuldigung wegen dem langen Text!

    MfG Nadine

    P.S.: Ich hatte und habe kein Fieber.
    Geändert von nad82 (07.04.2011 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nierenbeckentzündung?

    Hallo Nadine,
    ich stell dir mal einen Link rein, da kannst du lesen, wie sich eine Nierenbeckenentzündung äußert.
    Nierenbeckenentzündung Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    Diese Symptome hatte ich damals auch, nachdem ich eine Blasenentzündung verschleppt hatte.
    Du dagegen hast ja gleich was getan. Da muss es ja nicht gleich eine Nierenbeckenentzündung sein. Am besten machst du morgen deine Tests und sprichst vielleicht den Arzt auf deinen Verdacht an.
    Wenn du Rückenschmerzen hast, kann das auch eine Verspannung der Muskulatur sein, gerade wenn du zurzeit in der Arbeit Stress hast. Und eine Verspannung kann man auch im Darmbereich haben.
    Ich bekomme übrigens von Antibiotika grundsätzlich Magen-Darm-Probleme, vielleicht kommt dein Bauchweh auch davon.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nierenbeckentzündung?

    So gerade vom Roentgen zurueck, also etwas Mechanisches liegt nicht vor (Verengung, Steine usw.)!
    Dafuer habe ich aber 4 Harnleiter??!! Auf jeder Niere liegen 2! Mal sehen was der Arzt am Dienstag dazu meint. :-)

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nierenbeckentzündung?

    Na, das ist ja eine besondere Geschichte! Melde dich gerne am Dienstag wieder, wenn du mehr weißt!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Nadine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nierenbeckentzündung?

    So, zurueck vom Arzt! Also anscheinend bin ich wieder fit, meine Blase scheint auch gut verheilt zu sein- trotzdem noch weiterhin das leichte Antibiotika Uro-Tablinen. Ca. 3 Monate, damit sich wirklich nichts mehr einnistet.
    Zu dem Roentgen-befund ich habe jeweils 2 Nieren auf jeder Seite die zusammen gewachsen sind (also eigentlich 4 Nieren und 4 Harnleiter) Die Nieren sind zwar zusammen, aber irgendwie innen getrennt und die Harnleiter sind komplett getrennt und haben eigene Zugaenge zur Blase.

    War sehr interessant das Roentgenbild erklaert zu bekommen und ich bin froh das alles OK ist! Hoffentlich bleibt mir der Schei... mit einer Blasenentzuendung in Zukunft wieder erspart!

    LG Nadine

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nierenbeckentzündung?

    Ist wirklich sehr interessant, was es beim Menschen alles so geben kann. Hoffen wir, dass du in Zukunft keine Probleme mehr damit bekommst.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:22