Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nierenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenschmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard Nierenschmerzen

    Hallo. Ich bringe langsam mich und meine Ärztin zur Verzweiflung. Zu mir. Ich bin Privatpatient, Raucher, habe Übergewicht, Dank meiner Medikamente habe ich meinen Blutdruck im Griff, trinke mein Bierchen und bin Lehrer. Seit ungefähr 9 Monaten habe ich regelmäßig Schmerzen im Bereich der Leber, welche sich dann in den rechten hinteren Bereich der Niere verziehen. Letztes Jahr habe ich Magen und Darm Spiegelung durchgezogen (mit 52 Jahren). Der Urologe hat mich zum CT geschickt (Dezember 2014). Ergebnisse: Leber Niere Blase i.O., keine Steine. Auf Druck von außen erfahre ich keine Schmerzen. Seit 10 Tagen habe ich verstärkt in unregelmäßigen Abständen Schmerzem (verstärkt im Nierenbereich). Die Blutwerte sind in Ordnung. Bei dem Urin habe ich, wenn die Abgabe im Schmerzfall erfolgt, stark erhöhte Eiweißwerte. Heute habe ich nochmal Buscopan verschrieben bekommen. In der Hoffnung das Gries Schuld ist. Ich wäre für alle Tipps zugänglich.. Mit freundliche Grüßen Karsten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenschmerzen

    Hallo Karsten,
    eine erhöhte Eiweißausscheidung im Urin gehört beim Nephrologen abgeklärt. Vorallem wenn urologisch nichts auffälliges nachweisbar ist.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Rücken/Nierenschmerzen?
    Von Chriz im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:26
  2. Nierenschmerzen
    Von submerge im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:14
  3. Nierenschmerzen, Blasenentzündung
    Von Laura19986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:39
  4. Nierenschmerzen
    Von Barbara40 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:16
  5. Nierenschmerzen
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:38