Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nierenstein- Abgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierenstein- Abgang" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Nierenstein- Abgang

    Hallo zusammen,
    Bei mir wurde vor 6 Wochen drei Nierensteine entdeckt: zwei à 2mm und einer à 6mm.Der Arzt will jetzt erstmal abwarten, aber ich würde die Steine gerne möglichst ohne OP loswerden? Medikamente kann man leider nicht geben. Gibt es Bewegungen, die die Steine aus den Kelchen raus zum Abgang verhelfen? Ich habe mal von Hüpfen und Treppen gehen gehört, aber irgendwie hilft das bei mir nicht. Ich weiß, dass ein Abgang schmerzhaft sein kann, aber würde trotzdem gerne versuchen die Steine so schnell loszuwerden.
    Ich wär echt sehr dankbar für Tipps...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierenstein- Abgang

    Hallo!
    Du könntest versuchen die Steine auszuspülen, d.h. viel trinken, das bringt sicher mehr als Treppen hüpfen obwohl das nicht verkehrt ist, aber das wird auch nicht so sein, daß es morgen schon erledigt ist, da ist Geduld gefragt
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: Nierenstein- Abgang

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Du könntest versuchen die Steine auszuspülen, d.h. viel trinken, das bringt sicher mehr als Treppen hüpfen obwohl das nicht verkehrt ist, aber das wird auch nicht so sein, daß es morgen schon erledigt ist, da ist Geduld gefragt

    Stimme hier josie zu. Bestimmte Alphablocker helfen ebenso, dass es kein Medikament hierzu gibt @anonym ist teilweise richtig. Bitte verzichten Sie auf Weizenprodukte. Bei 2mm-6mm bedarf es in der Regel keiner Operation, da hat Ihr Arzt recht.

Ähnliche Themen

  1. Harnleiterschiene und Nierenstein
    Von Frankey301987 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 19:30
  2. Überraschender Abgang aus dem Vorstand der Apobank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 18:22
  3. Nierenstein an der Engstelle zur Blase
    Von acrylic im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:53
  4. Nierenstein / Säurestein
    Von karlheinz im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:05
  5. Nierenstein zertrümmern.
    Von Arthur im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:46