Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nierensteine - PNL

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nierensteine - PNL" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich habe Nierensteine und da die Stosswellenterapie bei mir erfolglos war, soll jetzt bei mir eine Perkutane Nephrolitholapaxie (PNL) gemacht werden. Kennt sich jemand damit ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    4

    Frage Nierensteine - PNL

    Ich habe Nierensteine und da die Stosswellenterapie bei mir erfolglos war, soll jetzt bei mir eine Perkutane Nephrolitholapaxie (PNL)gemacht werden. Kennt sich jemand damit aus? Was passiert genau und wie lange bleibt man danach im Krankenhaus?
    Danke.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Nierensteine - PNL

    Hi,

    schau hier wird die Vorgehensweise erklärt.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nierensteine - PNL

    Vielen Dank, das sind ja sehr ausfuehrliche Informationen.

    Weiss jemand, wie lange ich dann etwa im Krankenhaus bleiben muss?

    Phil

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nierensteine - PNL

    Hallo,

    die Dauer des Krankenhausaufenthaltes ist abhängig vom Therapieerfolg. Mit mindestens 3 Tagen solltest du aber umbedingt rechnen!

    Grüße, logiker

Ähnliche Themen

  1. Nierensteine durch Östrogene
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:20
  2. Nierensteine nach Adipositaschirurgie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:40
  3. Nierensteine
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:02
  4. Nierensteine
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:40
  5. Nierensteine diagnostiziert - was nun?
    Von praktikant im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:24