Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann in einer Nierenzyste Urin sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann in einer Nierenzyste Urin sein?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard Kann in einer Nierenzyste Urin sein?

    Hallo!

    Mein Internist hat behauptet, dass in jeder Nierenzyste, die er bisher punktiert hat, Urin war. In der Urologie im Krankenhaus möchte man mir im Dezember meine 10cm große Nierenzyste (sie entspringt in der Niere und kommt aus ihr heraus) aufschneiden, die Hälfte der Zystenwand entfernen und den Inhalt der Zyste einfach in den Bauchraum laufen lassen. Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass da Urin drin ist, werde ich das sicher nicht überleben, oder? Dann wird doch alles vergiftet. Ich mache mir grade große Sorgen. Welchem Arzt soll ich jetzt glauben? Was soll ich bloß tun?

    LG, Amaryllis

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann in einer Nierenzyste Urin sein?

    Hallo Amaryllis78,
    das ist schon richtig, in einer Nierenzyste ist Urin. Das Nierengewebe ist ja dazu angelegt, Urin zu produzieren und nichts anderes. Evtl. könnte auch Blut darin sein und bei einer infizierten Zyste Eiter (eher unwahrscheinlich).
    Die von Dir angesprochene OP-Methode kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung bei einem anderen Urologen - möglicherweise sogar in einer anderen Klinik - einholen. Dein Internist gibt Dir sicher nochmal eine Überweisung.
    Wieso wird die Zyste nicht punktiert?
    LG gisie
    Geändert von gisie63 (31.10.2014 um 19:13 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Kann in einer Nierenzyste Urin sein?

    Hallo Amaryllis78,

    wie gisie63 schon sagt, hol Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung. Der Bauchraum kann schon etwas Urin verkraften,
    habe ich selbst hinter mir, sogar über mehrere Tage - sehr unangenehm, weil alles wund wird und wie Du schon
    selber sagst, man sich langsam vergiftet. Jederzeit würde ich mir wieder eine Zweitmeinung einholen und nach
    spezialisierten Kliniken schauen. Wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du die perfekte Klinik
    findest.

    Liebe Grüße edding2012

Ähnliche Themen

  1. Biomarker im Urin erleichtern die Diagnose einer Transp
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 11:00
  2. Ich habe das gefühl in einer sackgasse zu sein
    Von jordan im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 10:10
  3. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 18:13
  4. Einer Meinung sein...
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  5. Elvis Presley: Sein Leben in einer Bildergalerie
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:30