Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nuva Ring Problem - dringend Hilfe benötigt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nuva Ring Problem - dringend Hilfe benötigt" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2015
    Beiträge
    1

    Frage Nuva Ring Problem - dringend Hilfe benötigt

    Hallo,

    ich habe mich heute hier angemeldet, um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich (15w) benutze seit über einem Jahr das Verhütungsmittel "NuvaRing" und hatte bisher keine Probleme. Ich habe meine Periode zurzeit oft übersprungen, indem ich den Ring 4 Wochen statt 3 Wochen intus hatte und dann sofort einen neuen hinein gemacht habe, also ohne wöchentliche Pause nach 3 Wochen.
    Dies klappte alles immer einwandfrei ohne Zwischenblutung, sodass ich es seit 4-5 Monaten so mache.

    Am 9.11. hätte ich nach den 4 Wochen einen neuen hineingemacht, aber ich habe meine Tage plötzlich bekommen am 8.11. (Sonntag). Seitdem hatte ich bis heute meine Tage. Ich habe wie gewohnt einen neuen Ring am 9.11. hineingemacht, da man den Ring ja so oder so am 1. Tag der Blutung einlegen muss.

    Ich habe ein wenig Bedenken, warum ich meine Regelblutung bekommen hatte. Das würde heißen, dass die Wirkung nicht mehr da war, kann das sein? Sollte ich den jetzigen Ring entfernen und erst bei meiner nächsten Blutung von vorne anfangen? Bin ich jetzt geschützt?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nuva Ring Problem - dringend Hilfe benötigt

    Hallo!
    Da solltest Du wirklich den Gynäkologen aufsuchen, es ist allerdings tatsächlich so, daß es zu Zwischenblutungen kommen kann und das keinen Einfluß auf die Empfängnisverhütung hat, aber ich würde es sicherheitshalber ärztlich anklären lassen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Krankheit ohne Befund!Dringende Hilfe benötigt!
    Von suesselady2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:34
  2. HWS MRT - Hilfe benötigt!
    Von jakred im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:39
  3. Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !
    Von TraurigeTochter im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 22:25
  4. hier wird dringend ein Rat benötigt!!!
    Von Tina43 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:43