Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Opa hat extreme brennende Blasenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mein Opa hat extreme brennende Blasenschmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard Mein Opa hat extreme brennende Blasenschmerzen

    Wie oben schon kurz erwähnt hat mein 92 jähriger Opa massive brennende Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen. Nach seiner Aussage zieht es auch bis in die Beine. Im Liegen ist es angeblich besser. Das Ganze dauert nun schon ca. 2 Jahre und er ist fix und fertig. Natürlich war er damit auch schon unzählige Male beim Urologen, allerdings leider ohne wirklichen Befund. Er bekommt dort immer nur wie ein Versuchskaninchen neue Schmerzmittel, Antibiotika usw.. Leider hilft nichts. Ich habe auch schon im Internet gesucht und bin auf die chronische Prostatitis gestoßen. Mit dieser Vermutung ging es dann in die Uniklinik - leider kam dort auch nichts raus. Anschließend gab es noch einen Besuch bei einer Heilpraktikerin, dort gab es verschiedene Kügelchen die aber auch nicht halfen.
    Ich habe auch schon überlegt ob es evtl. gar nichts direkt mit der Blase zu tun hat, sondern dass die Blase evtl. auf irgendwelche Nerven drückt, habe aber nichts dazu gefunden.
    Nun mache ich mir wirklich Sorgen, dass ihn diese Schmerzen schlussendlich noch umbringen. Er macht immer weniger und liegt fast den ganzen Tag nur noch rum.
    Hat irgendjemand einen Tipp oder kann irgendwie helfen?
    Bitte keine Rückmeldungen wie z.B. 92 Jahre sind ja schon ein stolzes Alter, da muss man damit rechnen.... usw.

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mein Opa hat extreme brennende Blasenschmerzen

    Hat niemand auch nur den geringsten Ansatz? Vielen, vielen Dank.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mein Opa hat extreme brennende Blasenschmerzen

    Hallo Michel77,
    ich hatte mir Deinen Beitrag schon durchgelesen. Aber offen gestanden, so richtig ist mir nichts dazu eingefallen und ich hoffte, dass unsere anwesenden Ärzte etwas dazu schreiben würden. Nun ja. Da urologisch alles abgeklärt wurde, denke ich nicht, dass die Blase ursächlich ist. Es sei denn, er hat einen chronischen Infekt. Das kann die Blasenschleimhaut verändern, aber dass es zu solch massiven Schmerzen kommen kann, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Die Behandlung mit Antibiotika ist dann angebracht, auch Schmerzmittelgabe. Eine Blasenspiegelung würde diese Diagnose dann bestätigen. Die Untersuchung ist allerdings nicht sehr angenehm. Und auch wenn Du das nicht gern hörst: Ob man einem Herrn mit 92 dies noch zumuten möchte?.....
    Wurde denn schon mal nach der Wirbelsäule geschaut? Das könnte ich mir gut vorstellen, dass hier das Problem liegt.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Brennende Oberschenkel innen und vorne
    Von Medusa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:15
  2. brennende schmerzen im linken Bein
    Von AnnaMara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 12:49
  3. Rote brennende Stelle am Penis
    Von patrick im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:21
  4. Hilfe! Unerträgliche Blasenschmerzen nach Sex
    Von Sie24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:24
  5. wochenlange Blasenschmerzen-scheuernder suprapub.Katheter?
    Von lasker im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 17:01