Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Organisiertes Hämatom am linken Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    lino3
    Gast

    Standard Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Ahoi!


    Vor einigen Monaten (während eines Aufenthaltes im Ausland für längere Zeit) viel mir auf, das mein linker Hoden ungewöhnlich dick bzw. vergrößert wirkte.
    Abtasten bestätigte dies vollends, und so beschloss ich sofort nach meiner Heimkehr zum Urologen meines Vertrauens zu gehen.
    Dieser erkannte mittels Ultraschall das sich ein Bluterguss im Hodensack organisiert hat ("fest" wurde).


    Er verschrieb mir ein Antibiotikum (10 Tabletten auf 5 Tage) und zum anschließend einnehmen Antirheumatikum/Analgetikum (20 Tabletten auf 10 Tage) (IbuHEXAL 600)
    Nun Frage ich mich, wann bzw. wie schnell ein Abbau des von außen gut fühlbaren organisierten Hämatoms zu erwarten ist.
    Denn bisher hab ich noch keine Besserung (verkleinerung) beobachtet
    Ich beginne zum 1.10. meinen Wehrdienst, daher bin ich etwas in eile hinsichtlich des Abbau bzw. Abbheilungs-prozesses, da mir das unnötige komplikationen ersparen würde. (:


    Für jede Hilfe wär ich überaus dankbar,


    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Hi Patrick,

    wie lange ist denn der Besuch bei Deinem Urologen nun her bzw. wann hast Du die Medikamente zuletzt genommen?

    Viele Grüße, Andrea

  3. #3
    lino3
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Ich war vor gut 10 Tagen beim Urologen.

    Bisher habe ich wie verordnet die 10 Tabletten Antibiotikum sowie anschließend bisher 10 von 20 Tabletten IbuHexal genommen.

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Naja, dann würde ich erstmal weiter abwarten, aber sicherlich kann Dir Urologiker hier im Forum weiterhelfen bzw. genauere Aussagen dazu machen.

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #5
    lino3
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Danke schonmal, Andrea.

    Vielleicht siehr Urologiker dies ja und kann mir ggf. weiterhelfen.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Sodele ich hab das Thema mal in die UroSprechstunde verschoben....

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    lino3
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Sodele ich hab das Thema mal in die UroSprechstunde verschoben....

    gruß Schubser
    Gern doch.

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Wer hat nach mir gerufen?

    Also: Wie fühlt sich diese Vergrößerung an, knüppelhart oder eher weicher? Hattest du Schmerzen, als die Sache auftrat? Wie ist es dazu gekommen -Unfallmechanismus?
    Wird der Befund eher größer oder kleiner?

  9. #9
    lino3
    Gast

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Bevor ich begann die Verordneten Medikamente zu nehmen, fühlte es sich recht hart an, mittlerweile eher weich. Schmerzen hab bzw. hatte ich eigentlich keine. Wie es dazu kam, weiß ich nicht 100%ig, ich (und mein Arzt) gehen davon aus, das es ein überbleibsel von einer Hydrozelen-Entfernung zu Beginn des Jahres ist, sprich das Blut im Hodensack blieb und sich organisierte.
    Den nächsten Termin beim Urologen hab ich erst am 24.09. dann wird er vermutlich erst sagen können ob es kleiner oder größer wird. Ich selber bin mir nämlich unsicher.

  10. #10
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Organisiertes Hämatom am linken Hoden

    Die Angabe der Voroperation ist natürlich sehr wichtig! Also...da es keine Beschwerden bereitet, wird es sich um ein organisiertes Hämatom sowie Folge der Operation sein. Du wirst damit Leben müssen, dass sich der Hoden etwas anders anfühlt als die Gegenseite.

    Sollten Schmerzen, eine Rötung des Hodensackes oder eine deutliche Veränderung der Größe (Tipp: Photos machen, denn wenn man sich den Befund täglich anguckt, sieht man mit ungeschultem Auge Veränderungen nur sehr schwer) auftreten ist der Befund in jedem Fall vorstellungspflichtig.

    Und fachurologische Kontrollen machen unbedingt Sinn,


    greetz, logiker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knubbel auf dem linken Hoden
    Von anonym1234567 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:54
  2. schmerzen im linken hoden
    Von kisame im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 12:28
  3. Hämatom im Hoden nach Vasektomie
    Von Markus75 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:58
  4. Schmerzen im linken Hoden
    Von RonDOn im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 09:39
  5. Bluterguss am linken Hoden
    Von Agnolyt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:53