Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Papillae coronae glandis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Papillae coronae glandis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1

    Reden Papillae coronae glandis

    Hallo zusammen,

    ich war heute bei meiner Hautärztin wegen meinen "Pickeln" am Eichelrand.
    Sie diagnostizierte "Papillae coronae glandis" (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis).

    Da ich die "Dinger" extrem stören empfinde hab ich mir gleich ein "Angebot" über die Entfernung der Dinger geholt.

    Man hat mir angeboten die Dinger mit einem CO2 Laser in 2 - 3 Sitzungen zu entfernen.
    Das Ganz soll dann in der Summe 500 € kosten.

    Hat jemand Erfahrung damit ? Was kommt auf mich zu ? Sind die Dinger dann für immer weg ? Gibt es Alternativen ?

    Ich bin für jede ANtwort dankbar .....
    wünsche Euch noch einen Papillae coronae glandis - freien Abend .......

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Papillae coronae glandis

    Hallo,

    hab keine Erfahrungen mit hirsuties papillaris, bzw. pearly penile papules.

    Eigentlich wird von einer Entfernung eher abgeraten, wirst Du sicher schon gelesen haben.
    Möglichkeiten der Entfernung durch den Hautarzt oder plastischen Chirurgen bestehen mit Laser oder Elektrokauter in Lokalanästhesie.
    Leider besteht aber die Möglichkeit dass die "Dinger" wieder nachwachsen.
    Bezüglich anderer Behandlung wurde Thuja N Oligoplex Warzen Liquidum als Fragestellung ins Spiel gebracht. Frage wurde aber leider nicht beantwortet.

    Liebe Grüße Ulrike