Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Papillärer Blasentumor

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Papillärer Blasentumor" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Papillärer Blasentumor

    Vielen herzlichen Dank.
    Schöne Grüße
    Franz

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Papillärer Blasentumor

    Guten Tag,
    ich habe eine gute Diagnose bekommen .
    Gutartiger Urethelpapillom der Harnblasenschleimhaut, sowie ein sehr kleines nephrogenes Adenom der Harnblasenschleimhaut.
    Mir ist bewusst, dass ich großes Glück hatte, da die gutartigen Blasentumore nicht so häufig sind.
    Ich hätte noch eine Frage zu meinem Befund.

    Ein Auszug aus den histologischen Befund:
    In der immunhistochemischen Untersuchung die beschriebenen Epithelien der tubulären Strukturen positiv
    mit dem Antikörper gegen AE1/AE3. Die Reaktion mit den Antikörpern gegen NKX 3.1 sowie CK 20
    negativ. Die beschriebenen Makrophagen positiv mit den Antikörpern gegen CD68.
    Laut Wikipedia ist
    AE1 / AE3ist ein Antikörpercocktail, der in der Immunhistochemie verwendet wird und im Allgemeinen im Zytoplasma von Karzinomen (Krebserkrankungen epithelialen Ursprungs) positiv ist.
    Meine Frage: Kann AE1 / AE3 (wie bei mir) auch bei gutartigen Tumoren positiv sein?
    Schöne Grüße
    Franz


  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Papillärer Blasentumor

    Hallo Franz!
    Meine Frage: Kann AE1 / AE3 (wie bei mir) auch bei gutartigen Tumoren positiv sein?
    Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Papillärer Blasentumor

    Hallo Josie,
    kein Problem
    Liebe Grüße
    Franz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blasentumor im ct erkennbar ?
    Von Realforever im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 12:32
  2. Blasentumor ja-nein-vielleicht, oder doch "nur" .....
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 12:07
  3. Harnwegsinfekt-Blut im Urin-Blasentumor ja - Nein viell
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 02:52
  4. Blasenspiegelung nach Blasentumor OP
    Von adi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:14