Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Peinliche situation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Peinliche situation" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard Peinliche situation

    Mm ich habe da mal Fragen. Eine Prostatamassage wird ja für medizinische Zwecke gemacht. Ich werde bald soeine Untersuchung über mich ergehen lassen und wollte fragen wie soeine Untersuchung abläuft O.o Muss man dafür nackt sein ? Weil mir das echt peinlich wär vorallem wenn man da eine Erektion bekommt.

    Danke für Antworten :/

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Peinliche situation

    Hallo Sesshom,
    das ist eine rektale Untersuchung. Der Arzt führt den Finger in den After und untersucht bzw. massiert die Prostata. Dabei wird sich Prostatasekret aus der Harnröhre entleeren, das kann man dann untersuchen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Peinliche situation

    ähm ? O.o omg ! xO
    gut ich geh da nich hin XDD

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Peinliche situation

    Kommt man da nich irgendwann zum Orgasmus ? -.-

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Peinliche situation

    Hallo Sesshom,
    warum sollte man dabei zu einem Orgasmus kommen? Das ist eine ganz normale routinemäßige Untersuchung, die eigentlich jeder Mann in Anspruch nehmen sollte. So funktioniert auch die Krebsvorsorge! Es gibt sicher einen Grund, weshalb die Untersuchung angeordnet wurde. Ob Du diese Möglichkeit der Vorsorge bzw. der Diagnostik in Anspruch nimmst, ist Deine Angelegenheit.
    gisie

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Peinliche situation

    Moin,

    sicherlich eine routinemäßige Untersuchung, aber in einem solchen Alter noch eher uninteressant. Zumindest, wenn es keine akuten Beschwerden gibt. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig - nicht nur zur Vorsorge.

    Durchaus ist es möglich, durch eine solche "Prostatamassage" erregt zu werden oder gar weiter zu kommen. Das ist die logische Konsequenz aus einem solchen Verfahren. Denn nach wie vor ist bei männlichen Personen gerade die Prostata ein sehr empfindsamer Punkt.

    Übrigens gibt es durchaus auch noch indirektes Verfahren, das nicht über den üblichen - rektalen - Weg führt.

    Wie genau das bei Dir ablaufen soll, sollte von Beginn an geklärt sein.



    Viele GRüße

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Peinliche situation

    Ich war da..
    es war so wie ich mir das vorgestellt habe, unangenehm.
    Die Untersuchung wurde ausgeschrieben weil ich Schmerzen in dieser region hatte/habe

Ähnliche Themen

  1. Peinliche Schwellung am Po
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 23:19
  2. Inkontinenz - Das peinliche Leiden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:00
  3. Medizin - Situation schlimmer als gedacht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:00
  4. Schweinegrippe: Alarmstimmung bei unklarer Situation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:50
  5. Peinliche Arzt-Reklame
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:00