Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phimose Behandlung nötiger Ratschlag

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Phimose Behandlung nötiger Ratschlag" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Phimose Behandlung nötiger Ratschlag

    Sehr veehrte Damen und Herren,

    die Suche ergab leider nicht die nötigen Antworten, die ich suche, daher nun meine Frage.

    Zur Vorstellung: Seit zwei Jahren schon plagt mich eine leichte Phimose, ein paar Narben haben sich durch Einrisse gebildet und mittlerweile einen leichten aber doch erkennbaren "Narbenring" nach dem Zurückziehen gebildet. Vorhaut ist in jedem Zustand noch zurückziehbar, wie lange die allerdings möglich ist, weiß ich nicht.

    Zwei Monate lang habe ich versucht mit Bepanthen eine Art Selbsthilfe zu nutzen, bin diverse Tipps im Netz durchgegangen, wie sich die Vorhaut wieder ansprechend dehnen ließe. Hat auch anfänglich Erfolg gebracht, doch vor ein paar Tagen sind wieder neue Risse entstanden, mittlerweile zu Narben entwickelt und die Haut lässt sich im eregierten Zustand nicht mehr allzu gut rüberziehen (noch möglich, aber schon merklich unbequemer). Bei zwei Urologen war ich schon, ihrer Ansicht nach würde nur eine radikale Beschneidung infrage kommen, Teilbeschneidungen führen sie nicht durch und die Technik der Erweiterungsplastik (die ich bevorzugen würde) kennen sie nicht einmal! Nachgefragt habe ich natürlich.

    Eine Beschneidung steht absolut nicht zur Debatte, 1. hänge ich an diesem Sinnesorgan und 2. bin ich an der Eichel ohnehin von Haus aus nahezu gefühlstot und benötige mehrere Stunden, bis ich wirklich beim Sex "kommen" kann, würde die Vorhaut entfernt werden, an der ich eher etwas merke, war es das mit dem Sex - und wer will darauf bitte verzichten?

    Daher benötige ich nun Rat. Die Vorhaut ist noch halbwegs gut zurückziehbar, wäre eine Therapie mit einer Betamethason oder einer anderen Salbe gut möglich oder exisitert in Richtung Hamburg ein Urologe, dem die Technik der Erweiterungsplastik nicht unbekannt ist?

    Bin in dem Bereich gerade ein wenig verzweifelt und benötige dringend Hilfe.

    Danke schonmal im voraus.


    Freundliche Grüße!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Phimose Behandlung nötiger Ratschlag

    Hallo Severince

    So wirklich Hoffnung kann ich dir jetzt auch nicht wirklich machen, das du deine Vorhaut behalten kannst. Bei meinem Mann musste sie vor ein paar Jahren im Erwachsenenalter entfernt werden. Wir hatten bereits zwei Kinder.
    Und Begeisterung sieht anders aus. Aber was nutzt dieses kl. Häutchen, wenn es dir permanent Schmerzen bereitet, bzw. wenn du ständig daran manipulieren musst. Letztendlich wird sie durch ständig neuer Vernarbung bald gar nicht mehr zurückzuziehen sein und die Säuberung dahinter schwieriger. Außerdem kann es mal passieren, dass sich im erregten Zustand die Vorhaut nicht mehr zurückschieben lässt und es dann zu einer Art Abbindung der Blutzufuhr kommen kann, was ich nicht glaube, dass du das haben möchtest. Ein Teufelskreis also. Meinem Mann hat diese kl. Op keinen Nachteil gebracht und die Empfindsamkeit der Eichel war ehr größer.

    Ich empfehle dir: Augen zu und durch.

    Bis bald

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. phimose op bei erwachsenen
    Von Steve2012 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 12:45
  2. Phimose im Kindesalter
    Von quaks im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:43
  3. Vorhaut nach Phimose-OP mit der Eichel verwachsen
    Von Fuu im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:52
  4. Phimose
    Von SanSebastian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Wie gefährlich ist eines Phimose?
    Von sam2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:28