Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pilze & Bakterien auf Eichel und im Mund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pilze & Bakterien auf Eichel und im Mund" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.04.2019
    Beiträge
    1

    Standard Pilze & Bakterien auf Eichel und im Mund

    Guten Tag,

    ich habe seit ca 1 1/2 Monaten Probleme, die leider nicht so schnell weggehen wollen. Und zwar habe ich zuerst rote Pünktchen und Trockenheit an der Eichel feststellen können. Es waren mit der Zeit auch kleinere Wunden an der Eichel und an der Vorhaut zu erkennen. Es war auch eine zeitlang sehr entzündet. Vom Arzt dann Cortisoncremen erhalten. War besser aber beim Absetzen wieder umsostärker entzündet retourgekommen. Dann kompletten Bluttest gemacht, sogar mit HIV und Hepatitis ABC. War alles okay, außer dass die weißen Blutkörperchen nicht 100% normal waren. Waren bei der Spalte "relativ" leicht zu niedrig. Was jedoch der Hausarzt mit "normal" verteidigte.

    Abstrich Urethrasekret etc. gemacht:

    Feststellen konnte man Candida, Streptokokken und zwei, drei andere "....kokken" UND reichlich Ureaplasma.

    Danach konnte ich am Ende der Zunge einen sehr weißen Belag und rote entzündete? Stellen erkennen Mir kommt es auch vor dass es auch im Rachen sitzt, habe so ein komisches Gefühl beim Schlucken, könnte aber auch paranoide Einbildung sein.

    Nun, da ich keinen Termin beim Urologen etc. bekommen habe, bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat mir folgendes verschrieben:

    fluconazol 150mg 2stk kapseln
    daktarin 2% gel oral
    canesten salbe (für die Eichel)
    bioflorin (falls ich Durchfall wegen der Antibiotika bekomme)
    Xiclav 1g Antibiotika

    Da ich mir aber unsicher bin, ob der Hausarzt da genug Erfahrung gesammelt hat und da evtl. nicht der beste Spezialist ist, wende ich mich mit herzlichster Bitte an euch. Ich bin mir unsicher ob nur zwei! Fluconazol (gegen den Pilz) Kapseln reichen. Da ich glaube, dass der Pilz sich schon weiterbildet und evtl. andere Organe anfallt. Im Internet schreiben viele, dass sie 1- oder 2-wöchige Fluconazol Kuren verschrieben bekommen haben...... Kann ich mir die auch ohne Rezept holen?
    Das Daktarin Gel nehme ich nun auch schon 2-3 Tage, auch leider keine Besserung auf der Zunge in Sicht. :-(

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit besten Grüßen

    funchy91

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pilze & Bakterien auf Eichel und im Mund

    Hallo,
    mit Kurzzeittherapien hat man recht gute Erfahrungen gemacht. Diese Medikamente haben ja auch Nebenwirkungen, deshalb soll die Einnahme nur kurzzeitig erfolgen. Natürlich muss eine Kontrolle erfolgen. So ist der Standart. Das bedeutet leider nicht, dass es auch bei allen funktioniert.
    Die Medikamente bekommst Du nicht ohne Rezept.
    Da Du noch keine wesentliche Besserung feststellen könntest, würde ich Dir zu einem erneuten Arztbesuch raten.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Bakterien und Pilze lieben Badeenten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 16:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 15:20
  4. Pilze mit Heilkraft?
    Von Anonymisiert im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 13:18
  5. Allergien: Fliegende Pilze
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 19:10