Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pilzinfektion // Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion // Antibiotika" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Pilzinfektion // Antibiotika

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage, zur Vorgeschichte Anfang letzter Woche habe ich gemerkt das ich meine Vorhaut nur noch mit Schmerzen über die Eichel ziehen konnte, als wenn ich eine Vorhautverengung hätte, die Vorhaut war auch gerötet. Dies war Sonntags bzw Montags ... am Mittwoch bin ich dann zum Urologen der sich die Vorhaut und Eichel angeschaut hat und gesehen hat das ich mir wohl einen Pilz eingefangen habe. Verschrieben hat er mir eine Salbe Vobaderm, dies sollte ich 1 Woche lang dünn auftragen 2-3 am Tag.

    1-2 Tage später mußte ich zu meinen Hausarzt zu einer anderen Untersuchung, er hat aber auch einen Abstrich der Eichel mitgemacht. Zu diesen Zeitpunkt habe ich die Salbe 2x aufgetragen.

    nun mein eigentlichen Problem, mein Hausarzt rief mich gestern an und meinte das das Ergebniss des Abstrichs wäre da, eben der Pilz und nochwas und ich müßte Antibiotika nehmen. bekommen habe ich Cipro 250mg morgens und abends... die Salbe sollte nicht ausreichen.
    ich habe das Ergebniss meinen Urologen zuschicken lassen, da er mich ja ursprünglich untersucht hat und mit Ihm nochmal telefoniert.
    Er meinte das ich die Salbe noch eine weitere Woche nehmen soll und das diese dafür gedacht ist das die Pilz Infektion verschwindet, von den Tabletten hat er mir abgeraten und meinte das diese nicht so gut wirken bei oberflächige Infektionen.

    Meine Frage hat einer Erfahrung mit der Salbe ? Reicht die Wirklich um einen hartnäckigen Pils an der Eichel/Vorhaut zu beseitigen? Und kann ich die Antibiotika nun einfach absetzten? Ich habe schon 2-3 Tabletten genommen.

    Mein Dilemma ist das ich nicht weiss wen ich in Dem Fall mehr vertrauen soll ... mein Hausarzt ist super genial aber ich denke das der Urologe erheblich mehr Erfahrung mit solchen Problemen hat.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pilzinfektion // Antibiotika

    Hallo NRWler35!
    eben der Pilz und nochwas
    Die Frage ist, was das nochwas bedeutet, weil gegen die Pilzinfektion ist das Antibiotika sicher nicht notwendig!
    Für die Pilzinfektion ist ein Antimyotikum notwendig, das wird die Salbe sein, die Du vom Urologen hast, für was dann das Antibiotika sein soll, weiß ich nicht, auf alle Fälle nicht für den Pilz
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Pilzinfektion im Intimbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 11:39
  2. Pilzinfektion
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 18:55
  3. Kryptokokkose: Tamoxifen könnte gegen Pilzinfektion wir
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:20
  4. Pilzinfektion?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:41
  5. Pilzinfektion
    Von Filliz im Forum Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:52